Olympus TG 6 Test K&F Concept
Es ist nicht einfach, die Unterwasserwelt zu dokumentieren. Olympus TG-6 macht all das möglich. Die TG-6 ist zu einer Kamera geworden, die man unbedingt kaufen muss, noch bevor sie offiziell veröffentlicht wird. Wie ist diese Kamera? Wir werden eine Überprüfung vornehmen.
Nehmen Sie Olympus TG-6 mit zu einem neuen Abenteuer
Die einzigartigen und mysteriösen Meeresbewohner haben die Aufmerksamkeit von Tausenden von Unterwasserfotografen und -liebhabern auf sich gezogen. Es ist jedoch nicht einfach, die Unterwasserwelt zu dokumentieren.
Olympus hat offiziell die Kamera der Tough-Serie herausgebracht - Tough TG-6. Der robuste Schutz, die Funktionen für Makroaufnahmen und die neu entwickelte Vollwinkel-Fischaugen-Kontaktlinse bieten Enthusiasten ein erstaunliches Erlebnis der Unterwasserfotografie. Aus diesem Grund ist die TG-6 zu einer Kamera geworden, die man unbedingt kaufen muss, auch wenn sie noch nicht offiziell auf den Markt gebracht wurde.
Gebaut, um jedes Abenteuer zu überstehen
Die Olympus TG-6 ist robust wie immer. Es verfügt über sechs zuverlässige Schutzfunktionen - wasserdicht, staubdicht, stoßfest, bruchsicher, frostsicher und beschlagfrei. Egal in welcher Situation Sie sich befinden, in einer Wüste, einem tiefen Ozean oder starkem Schneefall, die TG-6 kann Ihnen das Fotografieren immer erleichtern. Die TG-6 verfügt über Ganzkörperdichtungen und Dual-Lock-Batterieabdeckungen, die es Benutzern ermöglichen, Unterwasseraufnahmen aus 15 m oder in einer ziemlich staubigen Umgebung zu machen. Die interne schwimmende Struktur kann der Falltest-Aufprallkraft von bis zu 2,1 m standhalten und die starre Kamerastruktur kann einem Druck von bis zu 100 KGF standhalten. Außerdem kann die Olympus TG-6 Temperaturen von bis zu -10 °C standhalten. Die doppelschichtige Schutzglasstruktur des Objektivs reduziert das Beschlagen und sorgt für stabile Aufnahmen auch in Umgebungen mit großen Temperaturunterschieden.
Der robuste Sicherheitsschutz TG-6
Hohe Bildqualität und sorgenfreies Fotografieren
Die TG-6 ist mit einem hellen, leistungsstarken F/2.0-Zoomobjektiv und einem schnellen CMOS-Bildsensor mit Hintergrundbeleuchtung und hoher Empfindlichkeit für ein erstklassiges Aufnahmeerlebnis ausgestattet. Der Sensor ist auf beiden Seiten des Glases mit einer Antireflexbeschichtung (AR) versiegelt, um Geisterbilder und Blendung effektiv zu reduzieren.
Der Videoprozessor TruePic VIII, der aus dem Profimodell Olympus Om-d E-M1X stammt, reduziert den Störpegel und verbessert die Auflösung kontrastarmer Bereiche.Gleichzeitig ermöglicht die Workspace-Bildbearbeitungssoftware Benutzern, im RAW-Datenformat aufgenommene Bilder zu bearbeiten, um sie individueller zu gestalten. Das variable Makrofotografie-System bringt viel Spaß beim Fotografieren. TG-6 verfügt über 4 Mikroskopmodi: Mikroskopsteuerungsmodus, Schärfentiefe-Synthesemodus, Fokus-Bracketing-Belichtungsmodus. Es hat auch einen minimalen Fokusabstand von 1 cm vom Ende des Objektivs und eine maximale Vergrößerung von 7X. Seine leistungsstarke Leistung bei Nahaufnahmen hilft Benutzern, Mikrobilder aufzunehmen, die sie mit bloßem Auge nicht sehen können. Eine qualitativ hochwertige Erfassung des menschlichen Auges ist auf dem mikroskopischen Bild nicht zu sehen und bietet eine größere Flexibilität bei Nahaufnahmen. Bereich Fotografie.Unterwasseraufnahmen
Im Mikroskopmodus können Benutzer mit TG-6 hochwertige Detailbilder aufnehmen, die für das menschliche Auge schwer zu erkennen sind, wie z. B. die Antennen und unteren Gliedmaßen von Insekten und die Adern von Schneeflocken oder Blättern. Es funktioniert wie ein Mikroskop.
Darüber hinaus ermöglicht der Tiefenschärfe-Compositing-Modus der Kamera dem Benutzer, zwischen 3 und 10 Bildern auszuwählen, um verschiedene Objekte und Genauigkeit im endgültigen Bild zu kombinieren und zu optimieren, was eine höhere Bildqualität und Tiefenschärfeleistung in der Makrofotografie ergibt .

Modus-Update + neues Zubehör, so einfach für die Unterwasserfotografie
Es gibt fünf Unterwasser-Aufnahmemodi, nämlich Weitwinkel-Unterwasseraufnahmen, Unterwasseraufnahmen, Unterwasser-Nahaufnahmen, Unterwassermikroskop und Unterwasser-HDR. Die oben genannten Modelle sind für unterschiedliche Aufnahmesituationen optimiert, was die Möglichkeiten der Unterwasserfotografie weiter erweitert. Wenn Liebhaber der Unterwasserfotografie Nahaufnahmen von kleinen Objekten wie kleinen Fischen machen müssen, können sie den Aufnahmemodus anpassen, um Nahaufnahmen im Wasser zu machen. Der Unterwassermikroskop-Modus ist eine gute Wahl, um kleinere Objekte in einem Abstand von 1 cm vom Ende des Objektivs aufzunehmen.
Was den gut begrüßten Unterwasser-Weißabgleichmodus betrifft, hat Olympus drei neue Optionen für TG-B hinzugefügt, um Farben in verschiedenen Gewässern auszugleichen. Egal, ob Sie ein Experte oder ein Neuling sind, Sie alle können sich ein natürliches, klares Bild des Wassers in verschiedenen Tiefen machen.
Neben den oben genannten Funktionen hat Olympus viele weitere Funktionen in TG-6 aktualisiert: die Außensensorsysteme, professionelle Schnappmodi, erweiterte dynamische Videoaufzeichnungsfunktionen, hochauflösende LCD-Bildschirme und Datumsdruckfunktionen sowie eine Reihe optionaler Funktionen Zubehör.
Der neue Full-View-Fisheye-Adapter FCON-T02 für kreisförmige Fisheye-Fotografie bietet möglicherweise mehr Möglichkeiten für die Fotografie. Es kann per Zoomsteuerung zwischen kreisförmigem und diagonalem Fisheye-Fotografiemodus wechseln und kann auch für Unterwasser-Vergrößerungsfotografie verwendet werden.
Die Objektivabdeckung LB-T01, die Taucherhaube PT-059 und das Lithium-Ionen-Akkuladegerät UC-92 können alle eine große Hilfe sein, wenn sich der Benutzer auf das Fotografieren konzentriert.
Es kann per Zoomsteuerung zwischen kreisförmigem und diagonalem Fisheye-Fotografiemodus wechseln und kann auch für Unterwasser-Vergrößerungsfotografie verwendet werden.
Das ist alles für die Bewertung. Was haltet ihr von dieser Olympus TG-6? Wirst du es kaufen?
Beispielbilder

