K&F Concept Adapter für Olympus OM Objektiv auf M43 MFT Mount Kamera

Artikelnr. KF06.145

Q
Kann ich mit diesem Adapter ein Objektiv mit micro-4/3 an meine E-410 anschließen?
Answer Question
A
Ich denke, es ist genau umgekehrt. fourthirds Optiken kann man an mft anschließen
A
Schönes Wochenende
A
Definitiv NEIN! Der Adapter dient dazu, manuelle Objektive mit OM-Bajonett, wie sie ehemals an analogen Kleinbildkameras von Olympus verwendet wurden, an eine MFT Kamera wie z.B. Lumix oder Olympus anzuschließen. Meines Wissens gibt es keinen Adapter, der es erlaubt, MFT Objektive an FT Kameras anzuschließen, da die unterschiedlichen Auflagemaße nicht ausgeglichen werden können. Andererseits können FT Objektive mittels Adapter von Olympus oder z.B. Viltrox an MFT Kameras angeschlossen werden, oft sogar mit elektronischer Übertragung der Daten.