Multifunktionaler großer DSLR-Kamerarucksack -Schwarz, 20L

Artikelnr. KF13.092

  • 84.99
Gesamtbewertung 4.9   182
Reviews
5
Top-Preis Leistung
Ich habe die letzten Jahre für meine Outdoor-Shootings ein Lowepro Slingshot genutzt. Für die wachsende Zahl von Objektiven und einer neuen Kamera (Nikon D7500) musste ein neuer Rucksack her, der a) alles das unterbringt was ich mitnehmen möchte, b) nicht ZU groß ist und c) auch noch schick aussieht.Nach einiger Suche und Recherche bin ich auf den Concept Rucksack von K&F gestoßen. Etwas gezögert, da ich eigentlich mit einem Lowepro AW 350 bzw 450 "geplant" habe...Die erste gute Nachricht: Beim Auspacken habe ich gerochen: Nichts ! Keine unangenehmen Gerüche. Die Nähte waren alle perfekt gearbeitet, alle Reißverschlüsse und auch die Klettverbindung EINWANDFREI ! Top.Klasse finde ich, dass der Rucksack (bzw. dort wo Kamera und Objektive reingehören nach hinten aufgeht, d.h. man kann nicht mal so eben das heißgeliebte Equipment klauen...Mein Macbook Air 13" passt, neben Ladegerät, Maus etc. auch noch wunderbar hinein.Da ich immer mal wieder mit Sack und Pack Aufnahmen mache war mir wichtig, auch ein Reisestativ mitzunehmen. Hierfür hat sich K&F eine clevere Lösung einfallen lassen. Eine ausklappbare Lasche erleichtert den Transport im Gegensatz zu meinem alten Rucksack enorm.Einen ersten Außeneinsatz bei Nieselregeln hat der Rucksack und das Innenleben sehr gut mitgemacht, keine Feuchtigkeit im Innenraum.Pro:- Verarbeitung- Innenraum & Platzangebot- Preis (wirklich Top!)- ausreichend Staufächer für SD-Karten, Maus, Laptop, Ladegerät und und und- Lässt sich wirklich angenehm tragen, sieht auch auf dem Rücken gut ausNegativ:- Vielleicht noch andere Farbvarianten, wobei man ja nicht auf einer Modenschau ist, das Grau ist aber eigentlich ganz schön.Für den Vergleich habe ich mein Lowepro Slingshot mal daneben gehalten, Außen fast identische Größe, der K&F ist aber einfach cleverer aufgebaut. Ich werde den K&F Concept mal ausgiebig über die nächsten Wochen und Monate testen und dann hier Updates posten. Bis jetzt bin ich aber froh mich für diesen Rucksack entschieden zu haben.Fazit:Für preisbewusste eine tolle Alternative zu den ”großen" - Marken. Alles was ich drin haben möchte, passt rein. Qualitätsanmutung ist toll.
Top-Preis Leistung Top-Preis Leistung Top-Preis Leistung
21.06.2019