• 119.99
Gesamtbewertung 4.8   45
5
Ein leichtes Karbon Reisestativ (welches auch in einen Rucksack dieses Herstellers passt) mit geringen Gewicht und geringer Transportlänge. Alle Anforderungen eines transportablen Statives sind abgedeckt. Leicht und trotzdem standsicher und eine Tragetasche, lassen es auch für unterwegs geeignet erscheinen. Ein robuster Kugelkopf lässt auch horizontale Schwenks zu. Schnell lässt es sich auch als Mono Pot umbauen. Schnellkupplungssystem. 360 Grad Panoramadrehung mit Gradskala am 3D-Kugelkopf, Ausrichtung für Hoch- und Querformat, Schnellwechselplatte mit Gummiauflage, Retrostellung und rutschfeste Schaumstoffgriffe sind weitere schätzenswerte Eigenschaften. Drei mögliche Einstellwinkel der Stativbeine, Gummifüße, eine ausfahrbare Mittelsäule mit Beschwerungshaken mit dem zur Standfestigkeit der Schwerpunkt tiefer gelegt werden kann und die Nutzung nach Umbau als für Makroaufnahmen sind weitere erwähnenswerte Eigenschaften.
Carbon Stativ, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Carbon Stativ, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Carbon Stativ, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Carbon Stativ, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Carbon Stativ, welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
04.08.2021
5
Meine Rezension bezieht sich auf das Kohlefaser Stativ Tripod TC2534Mein Fazit gleich vorweg:Das Stativ hat eine extrem gute und hochwertige Qualität. Es ist sehr gut verarbeitet und sieht schick aus.Es steht fest, kippelt und wackelt selbst im Wind nicht.Ich kann es definitiv empfehlen.Lieferumfang:- hochwertige Nylontasche in schwarz/grau- Stativ- Tragegurt- Anleitung in Englisch/Chinesisch- 5mm Inbusschlüssel- 2. Mittelsäule (9,5cm lang) + Adapterschraube- schwarzer Samtbeutel (ist über den Stativkopf gezogen um ihn zu schützen)Die Tasche ist aus Nylon, wasserabweisend und sehr gut gepolstert.Sie hat 2 Tragegriffe, sowie einen Schultergurt (abnehmbar).Der große Reißverschluss ist aus Metall und leichtgängig.Das Stativ hat drei ausziehbaren Beine, und eine wechselbare Mittelsäule. An der Mittelsäule ist noch eine Trageschlaufe angebracht, welche man aber auch gut wieder entfernen kann wenn man sie nicht braucht.Laut Hersteller ist es bis zu 12 Kilo belastbar.Die Mittelsäule ist 30 cm lang und in der Höhe verstellbar. Am unteren Ende befindet sich ein Haken um z.B. noch ein Gewicht einzuhängen. Der Haken ist herausschraubbar um so die Mittelsäule zu entfernen.Die Füße des Stativs sind 3-Fach ausziehbar und festschraubbar, um es auch auf unebenen oder abschüssigen Untergrund gerade und sicher aufstellen. Unten sind Gummifüße angeschraubt.Die kompletten Beine können noch geklabbt werden, so ist es möglich auch sehr nah am Boden zu fotografieren.Aus dem 3-Bein-Stativ kann man mit nur wenigen Handgriffen auch ein Ein-Bein-Stativ machen. Somit ist man noch flexibler.Der Kopf des Statives ist ein Kugelkopf. Er ist somit absolut flexibel.Eine Wasserwaage befindet sich dort auch. Sie ist sehr gut ablesbar.Alles macht einen sehr guten Eindruck und läßt sich gut bedienen.Das Stativ kann maximal bis zu 164 cm ausgezogen werden. Mit der 2. Mittelsäule kommt man sogar auf 174 cm.Das Stativ wiegt komplett ca. 1700g. In der Tasche hat es ein Maß von ca. 50 cm.*ich habe den Artikel vom Verkäufer zum Testen und ehrlichen Bewerten zur Verfügung gestellt bekommen*
sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche sehr gute Qualität, für höhere Ansprüche
19.05.2021
5
Das Stativ ist gut verarbeitet ein gutes Produkt steht stabil, ist leicht, Camera Halterung praktisch ich bin voll zufrieden. Die Lieferung hat auch sehr gut geklappt :)
01.04.2021
5
Perfekt für den mobilen Einsatz. Mit Tasche auch gut zu transportieren.
04.02.2021
5
super zu frieden, leicht, stabil, funktional, hoch, guter preis, zu empfehlen
23.12.2020
5
Echt cool es stativ was etwas ungenau beschreiben ist das beide Stative aus cabon sind die maximale Höhe ist auch vollkommen ausreichend man kann auch mal eine Langzeitbelichtung machen das ist gar kein ProblemMakro fotograierungen sind auch sehr super denn man kann die Mittelsäule herausnehmen und von unten wieder einfügen dadurch kann man sehr tief fotographieren Von mir bekommt es definitiv 5Sterne
30.05.2020
5
Prima statief
13.09.2019
5
Highly recommended
27.07.2019
5
Das Stativ kommt in einer praktischen Tragetasche. Es ist für die maximale Größe ziemlich leicht und trotzdem erstaunlich stabil. Die Verarbeitung ist gut und der Stativkopf gefällt mir sehr gut. Die Verschlüsse machen einen sicheren Eindruck und halfen gut. Bei einem bestimmten Punkt rasten sie auch ein. Ich benutze es für meine YouTube Videos. Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass es sehr verwindungssteif ist. Ich bin zufrieden und würde es weiterempfehlen.
20.04.2019
3
Ich hab nach einem Kompromiss aus leichtem Stativ und relativ höher Tragelast gesucht und in der Beschreibung hat das Stativ nach der perfekten Lösung ausgesehen.Allerdings zwei Punkte Abzug weil die 10kg Tragelast sicher nur auf den Kopf ausgelegt sind und die Verbindung zum Stativ bei mir deutlich gewackelt hat! (Canon 7D2 mit Sigma 150-600 C, ca. 3kg)Voll ausgezogen braucht man auch unbedingt ein Gewicht zum dranhängen und als ich meinen Rucksack drangehängt haben sich die Beine schon merklich durchgezogen.Mein Fazit:Ich würde das Stativ nur für leichtere Ausrüstung empfehlen und außerdem mit einem anderen Kopf, weil dann auch nix mehr wackelt
08.04.2019