• 22.99
Gesamtbewertung 4.5   4
3
Also der Preis für die viele filter ist ja wirklich ok. Aber die filter selbst sind eher zum wegschauen als zum draufschrauben gedacht. Ich habe 2 solcher Sets gekauft für 2 unterschiedlich Größen und die Qualität war 2mal komplett anders. Das schlimmste sind die verschraubungen. Bei dem einen filter sind die ok bei anderen wieder nicht. Ich weiß noch nicht ob ich das der behalte.
12.12.2018
5
Sehr gut. Alle Filter passen, auch die Gegenlichtblende.In der Praxis habe ich es allerdings noch nicht getestet. Das Paket macht insgesamt einen guten Eindruck und lässt sich platzsparend im Fotorucksack transporieren.
06.04.2018
5
gut. günstig. schnelle Lieferung
19.07.2017
5
Zum Lieferumfang dieses Filter-Sets von K&F Concept gehören ein UV-Filter, der ultraviolettes Licht blockiert, ein CPL-Filter, der unerwünschte Reflexionen auf glatten, nicht-metallischen Oberflächen (z.B. Wasser, Glas) unterbindet und ein FLD-Filter, der bei floureszentem Licht (vor allem in Innenräumen) u.a. verhindert, dass Hauttöne verfälscht werden. Außerdem befinden sich drei Verlaufsfilter in den Farben grau, blau und orange im Set. Während mit dem blauen Verlaufsfilter beispielsweise die Farbe des Himmels oder des Meeres besser hervorgehoben werden kann, eignet sich der orange vor allem für Sonnenauf- oder -untergänge.Mitgeliefert werden zudem eine Gegenlichtblende, ein Objektivkappenhalter, eine Objektivkappe, ein Reinigungstuch sowie eine Filtertasche, in der alle sechs Filter ihren Platz finden, sodass sie immer ordentlich verstaut und gelagert werden können. Die Gegenlichtblende und die Objektivkappe lassen sich auf Objektiven in der entsprechenden Größe (hier 72mm) sehr gut anbringen und machen einen stabilen Eindruck.Die Filter an sich sind aus sehr dünnem Glas, leicht und wirken qualitativ hochwertig, sodass eine Qualitätsminderung auf den Fotos nicht zu bemerken ist. Sie lassen sich relativ einfach anbringen und auch wieder entfernen. Die Verlaufsfilter lassen sich außerdem an der Kamera drehen, was ebenfalls leicht möglich ist.Alles in allem ist dieses Set für alle ambitionierten (Hobby-) Fotografen definitiv zu empfehlen, gerade auch in Anbetracht des wirklich günstigen Preises.
19.02.2016