• 139.99
Gesamtbewertung 4.9   261
5
Ich bin nebenberuflich Fotograf und mache hauptsächlich Architektur- und Innenarchitekturfotografie, aber wann immer ich kann, suche ich gerne nach Orten für Landschafts-, Natur-, Langzeitbelichtungs- und Nachtfotografie.

Bisher bin ich mit einem Vanguard Alta gefahren, bei dem ich das Kugelgelenk gewechselt und eine Nivellierbasis angebracht habe, aber ich brauchte etwas Stabileres, Robusteres und Höheres. Es gibt viele verschiedene Modelle und Marken von Stativen, aber wenn wir uns die bekanntesten Marken ansehen, schießen die Preise in die Höhe und sie sind nicht immer so gut wie erwartet.

Darüber hinaus ist es riskant, ein Stativ online zu kaufen, ohne es testen zu können, aber vor drei oder vier Jahren begann ich, der Marke K&F Concept zu vertrauen, und bis heute hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe einen Rucksack, Filter, LED-Leuchten und sogar andere Reisestative, die ich liebe. Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Modell auszuprobieren, das auch eine unglaubliche Arbeitshöhe hat.

Nun, nachdem ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Wie für die Marke üblich, wird das Stativ mit einer sehr widerstandsfähigen und hochwertigen Tragetasche geliefert. Das Stativ besteht aus Aluminium und ist nicht sehr schwer, aber ausreichend, um einer professionellen Kamera Stabilität und Sicherheit zu bieten.

Mir gefällt es, weil die Kamera durch das Ausstrecken der Beine auf Augenhöhe gebracht wird (ich bin 1,93 m groß), und wenn man einfach den letzten Abschnitt jedes Beins anfasst, befindet sich die Kamera in einer hervorragenden Höhe zum Aufnehmen von Innenaufnahmen (ca. 1,40 m). . Darüber hinaus verfügt es über eine zentrale Säule mit zwei Abschnitten, die nicht nur an Höhe gewinnen, sondern auch um 90 Grad gedreht und vollständig horizontal bleiben können. Wie auf einem der Fotos zu sehen ist, erreicht das Stativ im voll ausgefahrenen Zustand vertikal die Höhe eines Minibasketballkorbs (ca. 2,40 m). Der Kopf ist sehr flüssig und meiner Meinung nach eignet er sich perfekt zum Verfolgen und Schwenken von Videos.

Es hat 4 Abschnitte an jedem Bein, außerdem kann eines der Beine leicht zerlegt und als Einbeinstativ verwendet werden. Der Kopf ist widerstandsfähig und trägt Spiegelreflexkameras mit professionellen Objektiven, bis zu 10 kg, in meinem Fall mit meiner schwereren Kamera und Objektiv macht es nicht einmal Probleme.

Ich muss den idealen Tag finden, um es auf einem Langzeitbelichtungsfoto der Milchstraße auszuprobieren, aber nach dem, was ich bisher ausprobiert habe, scheint es ein perfektes Stativ für alles zu sein und das zu einem recht vernünftigen Preis. Bei anderen Marken wäre es nicht ungewöhnlich, dass Sie für das Gleiche das Doppelte des Geldes verlangen. Sehr empfehlenswert.
Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch
09.01.2024
5
Ok, ich habe 8 Lichtstative und 4 oder 5 Stative und warum habe ich noch eines gekauft?
Nun, es ist ganz einfach!!

Ich brauche es wirklich. Ich kaufe nicht nur Sachen, die ich mag und von denen ich denke, dass ich sie brauche, nein!!! Niemals.
Ich habe jede Menge Kameraausrüstung, aber ich kaufe nur und nur, wenn es Sinn macht.

Warum also ein anderes Stativ?
Habt ihr die Bilder gesehen?
Ohhh ja, ich habe so lange darauf gewartet, ein GROßES hohes Stativ zu bekommen. Für 2-3 Dinge.

Lassen Sie mich erklären.
1. Ich fotografiere Immobilien und das ist genau das, was ich brauchte. Vor dem Einbeinstativ habe ich die Kamera in die Luft gehalten, um den Blickwinkel von vorne scharf zu machen, wie wir es in Zeitschriften sehen. Nun, manchmal mache ich drei bis vier Bilder und verblende sie, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dafür brauche ich unbedingt ein Stativ. Ja, das ist groß genug. Allerdings empfehle ich dringend, den Rucksack oder etwas relativ Schweres am Haken zu befestigen, um das Stativ stabiler zu machen.

2. Ich filme Videos von YouTube-Kanälen und habe eine Kamera. Ständig musste ich das andere Stativ bewegen und zurückstellen, und das war nicht störend, sondern extrem störend. Allein für den Stativaufbau hat es locker 10-15 Minuten länger gedauert, außerdem war das Video nicht dasselbe (nicht aus dem gleichen Winkel). Jetzt habe ich dieses Extra und verwende es, um es an verschiedene Orte/Winkel zu bewegen.

3. Tischansicht für Videobilder.
Ich habe ein 35-mm-Objektiv, das ich die meiste Zeit verwende, und ich filme im Tischformat. Wenn es sich also um 35-mm-Objektive handelt, bedeutet das, dass ich die Kamera höher positionieren muss, um die Szene einzufangen. Das hilft also wirklich. Schauen Sie sich das Video an, das ich gemacht habe Spüren Sie, was ich hier erkläre.
Außerdem gibt es noch eine Querstange, was ein super cooles und hilfreiches Feature ist.

Es gibt so viele Kombinationen, die Sie mit diesem Stativ machen können. Schauen Sie sich zum besseren Verständnis das Video an.

Vorteile: ziemlich viele, wie bereits erwähnt.
Relativ mittelschwer würde ich sagen, ein schweres Stativ wird für Fernsehkameras verwendet und wiegt wahrscheinlich 10 kg. Man spürt, dass es stark ist. Ich habe auch ein Kohlefaserstativ, super praktisch, aber es scheint sehr vernünftig zu sein.

Ich habe eine Tragetasche, die cool ist, für diese verwende ich sie, allerdings passt sie nicht in Ihren normalen Fotorucksack (innen), Sie müssen sie an der Seite befestigen.

Wie ist der Kugelkopf?
Nun, es ist leicht zu bewegen und verfügt über Gradmarkierungen, was für Panoramen und virtuelle 360°-Rundgänge sehr hilfreich ist. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich diese Funktion jemals verwendet habe, aber es ist ein Bonus, sie zu haben.

Kann als Einbeinstativ verwendet werden und ist einfach einzurichten, siehe Video. Achten Sie beim Zurückstellen des Beins darauf, es ordnungsgemäß zu sichern.

Die Beine lassen sich leicht öffnen, besser als bei den Vorgängermodellen. Das ist eine gute Verbesserung. Sie wissen, dass das Ein- und Ausklappen des Stativs zehnmal am Tag ein einfacher Vorgang sein muss.

Material? Aluminium.

Passend für? Beachten Sie bei den meisten Kameras jedoch, dass Sie bei der Verwendung eines Teleobjektivs darauf achten sollten, Ihr Stativ in die richtige Position zu bringen, wenn Sie sich für ein 400-mm-Objektiv entscheiden.

Nachteile? Nichts im Augenblick.

Preis?
Wissen Sie, Sie gehen eines Abends aus und geben mehr aus, als dieses Stativ kostet.
Zum Preis gibt es nichts zu sagen.
Fairer Preis, ja.

Wenn Sie dies hilfreich fanden, klicken Sie bitte unten auf die Schaltfläche „Hilfreich“.
Danke
Sehr hohes Stativ, aber WARUM? Sehr hohes Stativ, aber WARUM? Sehr hohes Stativ, aber WARUM? Sehr hohes Stativ, aber WARUM?
08.01.2024
5
Ich habe vor kurzem angefangen mich an der Fotografie zu versuchen und stelle mir gerade mein Equipment zusammen. Für meine Reise nächstes Jahr habe ich mir schon ein kleines Reisesativ gekauft, was hoffentlich dann seinen Dienst leisten wird. Für Die Fotografie wo ich keine Großen Wanderungen plane und auch einfach für Fotosessions in der Umgebung habe ich mir dieses Stativ gekauft.
Ich muss gestehen, dass ich den Zusatz Reisestativ nicht so wirklich unterstreichen möchte, dafür ist es dann doch etwas groß und schwer. Allerdings ist es für einen nicht zu weiten Ausflug zu Fuß oder generell mit dem Auto dann doch sehr zu empfehlen. Würde es halt nur nicht mit ins Flugzeug oder auf Bergtrips nehmen.
Das Stativ kommt mit einer Transporttasche, in die es bequem passt, nicht knirsch aber auch nicht zu groß.

Aufbau: Der Aufbau geht sehr leicht von der Hand und schnell. Bei meinem Reisestativ habe ich Klemmen zum einstellen der Höhe und ich muss gestehen, dass mir das Schrauben wesentlich besser gefällt und auch leichter von der Hand geht.
Es ist unglaublich hoch einstellbar für die kompakte Größe und dazu auch noch sehr vielseitig. Wie man auf den Bildern sehen kann eignet es sich dank Fernauslöser auch für Fotos die nah am Boden aufgenommen werden. Mit dem Auslegerarm konnte ich dann auch noch näher an das Objekt ran. Relativ smart finde ich den Kleinen Haken, der Zentral angebracht ist, damit lässt sich das Stativ beschweren und damit noch stabiler machen, falls es mal windig ist oder das Objektiv noch etwas größer ist... mit gedacht :)
Der Auslegerarm ist über ein Kugelsystem befestigt, so kann man den Arm entweder ausziehen und das Stativ noch höher stellen oder wie ich es genutzt habe in eine Richtung von der Zentralachse auslenken.
Der Stativkopf bekommt von mir ein Sternchen Abzug im Muttiheft, da ich finde, dass die Panoramadrehung nicht leichtgängig genug ist.(Meckern auf hohem Niveau) Es lässt sich zwar gleichmäßig der Winkel ändern, aber es könnte einen Ticken leichter gehen.
Der Kugelkopf gefällt mir sehr gut. Die Befestigung ist leicht zu lösen aber sehr fest und macht einen Unkaputtbaren Eindruck.
Es ist zum Ausrichten eine Libelle verbaut und natürlich eine Schnellwechselplatte für die Kamera.
Zu der Option für den Monopod kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze, allerdings ist es anscheinend nötig hierfür eine mitgelieferte Adapterstange zu nutzten... weiß nicht ob ich daran immer so denken würde...

Ja also unterm Strich, super vielseitig einsetzbar und anscheinend unkaputtbar, allerdings nur eingeschränkt reisetauglich meiner Meinung nach.
Für den Preis und die maximale höhe von ich würde mal schätzen 2m ca. absolut top :)
Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig.
07.01.2024
5
Ich konnte mir mit einem auf einem Stativ montierten BH-35L-Kugelkopf ein Bild von der Qualität von K&F Concept machen.
Dieser Kugelkopf BH-28L ist für die Montage auf einem Einbeinstativ konzipiert, um vertikal fotografieren zu können (ermöglicht durch den mitgelieferten 1/4-3/8-Adapter).
Mein Nikon-Hybrid, ausgestattet mit einem 24-120 mm F4-Zoom, findet dort perfekt Halt.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass der Verriegelungsknopf für das Fach unter dem Gerät schwer zugänglich ist.
Nützlich und schön. Nützlich und schön.
05.01.2024
5
Ich habe das K&F Concept TM2534T gesehen und wollte es haben. Zwar wusste ich bis dahin nicht wieso aber das Verlangen war da! Warum? Der schwenkbare Mittelsteg hat mich einfach angelacht und ich konnte mir schon viele coole Shootings vorstellen, die man mit ihm machen kann und das wollte ich ausprobieren.

Zusammenfassung, für die, die nicht alles lesen wollen:

Verarbeitung – sehr gut und solide. Funktionen – sehr umfangreich und für viele Einsatzzwecke einsetzbar (Produktfotografie, Shootings auf Augenhöhe, Bodentiefe Aufnahmen etc.). Preis / Leistung – Vollkommen gerechtfertigt und kann meiner Meinung nach mit den großen Marken mithalten.

Jetzt kommt der etwas ausführlichere Bericht in einzelne Punkte unterteilt.

1. Funktionalität, Größe, Gewicht:
Das Stativ glänzt eindeutig mit der Verwendungsvielfalt. Als Dreinbein- oder Einbein- Stativ. Als normales 1,86 m Stativ (mit Kugelkopf und doppelt ausgefahrenem Mittelsteg) oder mit Ausleger für schwierigere Positionen (z.B. Makro Aufnahmen). Die maximale Höhe hat mich doch etwas positiv überrascht, da in der Beschreibung nur von 1,69 m die Rede ist. Ich vermute, dass bei dem Maß die zweite Mittelsäule, die für das Schwenken zuständig ist, oder der Kugelkopf nicht mitberücksichtigt wird. Auf jeden Fall kommt doch eine ziemlich beeindruckende Höhe zusammen. Diese Vielfalt macht sich auch beim Gewicht bemerkbar. Satte 1,98kg hat meins auf die Waage gebracht. Mein altes BC-Master TA333 hatte gerade mal 1,4 kg. Aber Qualität und Vielfalt hat halt ihren Preis. Aus diesem Grund sehe ich es auch eher als Stativ für Shootings statt für Reisen.

2. Schwenkbarer Mittelsteg
Das Schwenken der Mittelsäule um 90° ist wirklich genial. Vor allem, wenn man ab und zu Fotos von oben machen möchte. Dadurch kommt man wesentlich besser an die Position, die man haben möchte ohne die nervigen Stativbeine mit im Bild zu haben. Perfekt!! Doch passt bitte auf, dass die Beine weit genug ausgefahren sind, nicht das eure Kamera durch ihr Gewicht nach vorne umkippt.

3. Kugelkopf:
Der Kugelkopf mit Panoramafunktion wirkt sehr groß und solide. Das Kugelgelenk läuft sehr angenehm und sitzt bombenfest, sobald man es festdreht. Meine Kamera hat sich keinen Millimeter mehr bewegt (obwohl sie fast Kopf über stand). Die Panoramafunktion habe ich bis dato noch nie genutzt, sie läuft aber deutlich gedämpfter, wodurch eine geschmeidige Bewegung möglich ist. Ich konnte kein Ruckeln dabei feststellen.

4. Schnellwechselplatte:
Die mitgelieferte Schnellwechselplatte besitzt zwei Pins, die gegen das seitliche herausfallen sichern. Es passen aber auch andere Platten drauf, wie z.B. mein „Mengs QR 60“. Der Schnellspannverschluss am Stativ ist aus Metall – Gott sei Dank. Bei meinem alten BC- Master Stativ war das nicht der Fall, was mir immer etwas Bauchschmerzen bereitet hat. Dafür schon mal ein dickes Plus!

5. Stativbeine
Die Stativbeine sind mit Schraubverschlüssen versehen, wodurch es zwar nicht so schnell ausgefahren werden kann wie mit Klappverschlüssen, es aber deutlich stabiler wirkt. Jeder der schon mal die Klappverschlüsse von einem „günstigen“ Stativ gesehen hat, weiß worüber ich rede.

Aber bei den Beinen habe ich eine Kleinigkeit zu kritisieren. Die Rastierungen an den Knick-Gelenken der drei Stativ-Beinen (rote Metall Hebel) wirken für mich etwas „locker“ beim Betätigen, da sie durch einen Federmechanismus in Position gehalten werden. Hier habe ich die Befürchtung, dass diese irgendwann kaputt gehen könnten. Aber sobald sie eingehackt sind, sitzen sie fest und wackeln auch nicht mehr. Das geht dann wieder in Ordnung.

Fazit:
Ich bin super Happy mit meinem neuen Stativ. Es erfüllt voll und ganz seinen Dienst und ich werde mit Sicherheit noch lange etwas davon haben.

Das K&F Concept TM2534T habe ich ganz normal über Amazon erworben und bezahlt, bekomme das Geld aber als Produktester erstattet. Meine Meinung bleibt aber wie immer unabhängig und ehrlich.

Johannes von Photoscrubs
Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke. Stativ Transformer - für alle Einsatzzwecke.
03.01.2024
5
Video abspielen
Wir sind ein audiovisuelles Team, das viel auf Tour ist und wir haben bereits viele Produkte getestet, aber dieses bleibt zweifellos eines der besten, die wir je hatten!! Das Stativ ist einfach unglaublich, es erfüllt alle möglichen Einsatzkriterien.
Es ist sehr robust, so dass große Lasten ohne Stabilitätsverlust montiert werden können, und im zusammengeklappten Zustand bleibt es sehr gut transportierbar. Sein großer Pluspunkt bleibt immer noch seine Höhe, da es im Stativmodus bis zu 240 cm betragen kann!! Dies ist das erste Mal, dass ein solches Stativ zu einem so hohen Preis angeboten wird. Darüber hinaus kann dieses Stativ auch als Einbeinstativ verwendet werden, sodass Sie bis zu 250 cm hoch gehen können.
Wir waren sehr überrascht von der Qualität der Materialien, wir haben auch festgestellt, dass weder an den Füßen noch an der Kniescheibe Spiel vorhanden ist, oder generell ist immer Spiel, also nein!!
Ein großer Pluspunkt ist auch der Armversatz. Wirklich sehr praktisch, um ein Objekt von oben filmen zu können.
Das Stativ wird auch in einer Tragetasche geliefert, es ist immer praktisch und schön, es auch im Preis zu haben.

Wir können ehrlich gesagt keine negativen Punkte an diesem Produkt finden, um es zusammenzufassen: Hochwertiges Stativ, robust, effizient, praktisch, einfach großartig, wir können es wärmstens empfehlen und es hat seine 5 Sterne voll und ganz verdient, herzlichen Glückwunsch an die Teams!!
Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität Stativ in Profiqualität
01.01.2024
5
Ich war unsicher aufgrund einer Hand voll negativer Rezensionen, aber das ist an den Haaren herbei gezogen, dieses Stativ ist durchweg stabil und hervorragend verarbeitet. Meine neue (Stativ)-Marke - echt klasse!

Nachtrag: es gibt hier negative Rezensionen über den Kunststoffring für die Mittelstange. Diese klemmt fest und der Kunststoffring würde auf Dauer verschleißen. Das ist ein Fehler, der auch mir beim ersten Test der Macro-Fähigkeiten passiert ist: wenn der Ring sich sus der Fassung gelöst hat gehört er nicht lose auf die Stange sondern zuerst in die Fassung, siehe grüner Pfeil. Danach funktioniert die Mittelstange einwandfrei!

Bestes Objektiv unter 500 Euro!
Das ist stabil! Das ist stabil!
01.01.2024
5
Ich bin gerade ein wenig am Equipment aufrüsten für meine Fotoleidenschaft. Hier mal ein etwas ausführlichere Renzension.

Erster Eindruck:
Das Stativ wird mit einer sehr hochwertigen Tragetasche geliefert. Optisch sieht es dank des orange-schwarzen Desgins wirklich sehr gut aus und fühlt sich auch selbst sehr hochwertig an. Die Größe im zusammengepackten Zustand und das Gewicht sind für ein so großes Stativ vollkommen oke.

Handhabung:
Die Beine des Stativs lassen sich in definierten Winkel auf dem Boden abstellen und dadurch die Gesamthöhe das Stativs beeinflussen. An den Beinen sind einfach einstellbare "Schrauben" (Siehe Foto) die man aufdrehen kann und die Beine länger ausziehen kann. Ich persönlich ziehe die Beine immer innerhalb einer Stufe maximal aus und stell die Wunschhöhe dann über die variabel einstellbare vertikale Stange ein. Die Kamera schraubt man auf einer Platte ein, die dann in eine Halterung fest eingespannt wird. Wenn man die Höhe eingestellt und die Kamera eingespannt hat, hat man zahlreiche Einstellmöchlichkeiten wie Neigung etc. Dank der eingebauten Wasserwage hat man wenn es notwendig ist die Neigung gut im Blick.

Einsatz:
Ich habe das Stativ nun bei paar Aktionen dabei gehabt und vor allem die großen "Schrauben" bei lösen oder fixieren einer Position ist mega hilfreich und intuitiv. Selbst bei Dunkelheit, wenn man keine 3. Hand für die Taschenlampe hat :P :P
Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ
28.12.2023
5
Endlich habe ich ein Dreibein mit integriertem Einbein gefunden welches meinen Selfiestick ersetzt. Aufnahmen mit der Pentax sind aus ca. 2,40m, stabil auf dem Dreibein sitzend, möglich; dank Remote Control.
Was mir noch wichtig ist, ist der sanfte, wackelfreie Kameraschwenk für die Fauna- und Landschaftsfilmerei. Klappt super.
Dank Kugelkopf ist die Pentax in Nullkommanichts in jedweder Lage eingestellt und arretiert.
Und Dank umdrehbarer Mittelstange kann die Kamera auch für Bodenaufnahmen wenige Millimeter darüber herhalten, ohne dass ich selbst im Matsch liegen muss bzw. die DSLR diesen berührt. Viel Spielerei aber alles erdenkliche ist möglich.
Die verbauten Materialien machen auf mich einen sehr guten Eindruck; vllt. bis auf die kratzfrestigkeit der Farben und das Gewicht von ca. 2,6KG.
Stativ für Fotografie (auch) von oben oder für Riesen Stativ für Fotografie (auch) von oben oder für Riesen Stativ für Fotografie (auch) von oben oder für Riesen Stativ für Fotografie (auch) von oben oder für Riesen
25.12.2023
5
Ich bin nebenberuflich Fotograf und mache hauptsächlich Architektur- und Innenaufnahmen, aber wann immer ich kann, suche ich gerne nach Orten für Landschafts-, Natur-, Langzeitbelichtungs- und Nachtfotografie.

Bisher habe ich mit einem Vanguard Alta gearbeitet, bei dem der Kugelkopf ausgetauscht und ein Nivellierpad angebracht war, aber ich brauchte etwas Stabileres, Robusteres und Höheres. Es gibt viele verschiedene Modelle und Marken von Stativen, aber wenn wir uns die bekanntesten Marken ansehen, steigen die Preise in die Höhe und sie sind nicht immer so gut, wie man es von ihnen erwartet.

Außerdem ist es riskant, ein Stativ online zu kaufen, ohne es testen zu können, aber vor drei oder vier Jahren begann ich, der Marke K&F Concept zu vertrauen, und bis heute hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe einen Rucksack, Filter, LED-Leuchten und sogar andere Reisestative, die ich liebe. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Modell auszuprobieren, das auch eine unglaubliche Arbeitshöhe hat.

Nun, nachdem ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Wie bei der Marke üblich, wird das Stativ mit einem hochwertigen, sehr widerstandsfähigen Transportkoffer geliefert. Das Stativ besteht aus Aluminium und ist nicht sehr schwer, aber ausreichend, um einer professionellen Kamera Stabilität und Sicherheit zu bieten.

Mir gefällt es, weil sich die Kamera durch einfaches Ausziehen der Beine auf Augenhöhe befindet (ich bin 1,93 m groß) und durch einfaches Umklappen des letzten Abschnitts jedes Beins die Kamera auf einer hervorragenden Höhe zum Aufnehmen von Innenaufnahmen ist (1,40 m). ca.). Darüber hinaus verfügt es über eine zentrale Säule mit zwei Abschnitten, die nicht nur an Höhe gewinnen, sondern auch um 90 gedreht werden können, sodass sie vollständig horizontal bleibt. Wie auf einem der Fotos zu sehen ist, erreicht das voll ausgefahrene und vertikale Stativ die Höhe eines Minibasketballkorbs (ca. 2,40 m). Der Kopf ist sehr flüssig und eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum Verfolgen und Schwenken von Videos.

Es hat 4 Abschnitte an jedem Bein, außerdem kann eines der Beine leicht abgenommen und als Einbeinstativ verwendet werden. Das Kugelgelenk ist widerstandsfähig und trägt Spiegelreflexkameras mit professionellen Objektiven, bis zu 10 kg, in meinem Fall mit meiner schwersten Kamera und Objektiv macht es nicht einmal Probleme.

Ich muss noch den idealen Tag finden, um es auf einem Langzeitbelichtungsfoto der Milchstraße auszuprobieren, aber nach dem, was ich bisher ausprobiert habe, scheint es ein perfektes Stativ für alles zu sein und das zu einem recht vernünftigen Preis. Bei anderen Marken wäre es nicht ungewöhnlich, dass Sie für das Gleiche das Doppelte des Geldes verlangen. sehr empfehlenswert.
Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch
24.12.2023