• 73.99
Gesamtbewertung 4.7   192
5
super was zu beobachten ist bei Tag und bei Nacht auf meinem Komposthaufen, incl. gutem Ton
16.04.2021
3
Leider nicht für schlechtwetter
14.04.2021
5
es macht was es soll
12.04.2021
5
LieferungSehr schnellNachtaufnahme:Bildqualität bei meiner Anwendung, Distanz ca. 6 m war gut.Anzahl Bilder3 Bilder in ca. 1,5 sec. ist auch zu meiner Zufriedenheit.Bedienung/ ProgrammierungHandhabung ist sehr Einfach und gut verständlich.Beratung/ Service bei ProblemBei Rückfragen bekommt man sehr schnell eine Rückmeldung.Es wird geholfen, bis das Problem gelöst ist.
11.04.2021
5
Neue Kamera funktioniert proplemlos
10.04.2021
3
Das ist meine dritte Wildkamera (eine Kamera hat leider einen Sturz nicht überlebt). Meine andere Kamera ist mit einem 5MP-CMOS-Sensor ausgestattet (von Berger und Schröter - sie ist jetzt schon 6 Jahre im Dienst, jedoch sind Nachtaufnahmen gerne überbelichtet). Vom 8MP-CMOS-Sensor dieser Coolife H881 hätte ich qualitativ mehr erwartet. Die Unterschiede sind aber kaum zu erkennen.Ich wähle auch stets die Auflösung des Sensors (nicht interpoliert).Über den Fischaugen-Effekt des Bildes war ich ja durch Beispielbilder informiert. Das ist auch weniger tragisch.Die Bildqualität ist in Ordnung.Die Nachtaufnahmen sind ebenfalls ok, wenn auch die Videos in bester Auflösung ziemlich verpixelt sind.Über den Akkuverbrauch kann ich noch keine Aussage treffen.Die Bewegungssensoren (PIR) erfassen schnell und zuverlässig. Reichweite bei Nacht waren ca. 10 Meter.(+ 2 Grad C bei mittlerer Sensitivität der PIR-Sensoren - das ist in Ordnung). Das lässt sich prima ausmessen, da das IR-Licht leicht glüht.Die Menubedienung ist übersichtlich. Jedoch sind nicht alle Menupunkte im Handbuch beschrieben (z.B. IR-Reichweite. Da muss man schon wissen, was das ist). DIe Bedienung ist allerdings einfach und selbsterklärend. Der beigefügte 32GB-Chips ist einfach einzusetzen. Gleiches gilt für die Batterien. Das Handling ist insgesamt gut!TON: Der Ton ist unterirdisch. Kaum zu hören. Da muss ich die Soundanlage schon extrem hochfahren um Geräusche wahrzunehmen. Das Grundrauschen übertrifft jedoch das gesprochene Wort.Die Kamera lässt sich an einer Seite verschließen. Die Metallbügel hängen jedoch an dünnen Plastikclips, die man umklappen muss. NIcht sehr wertig.Fazit:Positiv = Menuführung, Ausstattung (mitgeliefertes Zubehör), Nachtaufnahmen sind gut ausgeleuchtetOK= Bild- und Videoqualität insgesamtNegativ= Handbuch, Tonqualität (Ton fast nicht vorhanden), Verschluss der Kamera wenig wertig (Metallbügel an dünnen Plastikclips)Die Kamera ist OK, mehr aber auch nicht. Die ausreichende Qualität liefern auch Kameras im unteren Preissegment. Glücklicherweise gab es beim Kauf dank "Prime" einen Rabatt.Für 4 Sterne reicht es nicht.
09.04.2021
5
Macht gute Bilder und lässt die Akkus schon wochenlang am Leben. Bin begeistert.
09.04.2021
5
Alles okay Danke
08.04.2021
5
Sehr empfehlenswert , habe schöne Bilder und kurze Videos.die Kamera ist leicht bedienbar.Preis , ,Leistung , passt.
08.04.2021
3
Trotz neuen Batterien sind die Videoaufnahmen nach 16:00 Uhr zu dunkel. Leider kann man das nicht korrigieren. Dabei habe ich bei verschiedensten Einstellungen auch die Seitensensoren abgeschaltet und keine Gegenlichtaufnahmen gemacht.
07.04.2021