• 109.99
Gesamtbewertung 4.9   140
5
Stabil und leicht
Stabil und leicht
15.04.2024
5
Der Versandservice war gut und effizient, die Ausrüstung kam in ausgezeichnetem Zustand an, sie kam wie auf der Seite beschrieben an und hält, was versprochen wurde.
Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit. Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit. Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit. Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit. Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit. Es ist ein leichtes Stativ, ideal für die Feldarbeit.
10.04.2024
5
Funktioniert gut, die Füße sehen beim 150 600 Tamron G2 fragil aus, ich versuche nicht, die letzten mit 3kg5 einzusetzen. Wir werden es rechtzeitig sehen
Nickel Nickel Nickel Nickel Nickel
07.04.2024
5
Es hat einen Fleck auf einer Pfote, es sieht nicht neu aus.
Praktisch
03.04.2024
5
bin begeistert, super leicht, und stabil. :-)
16.03.2024
5
Hab es für meine Alpha 6000 gekauft, und wow echt stabil und flexibel einsetzbar

Hab es schon im Fluss usw getestet, da ist der einzige Nachteil.

Das Wasser läuft schnell rein in die Füße aber nicht raus, hilfreich ist es dann es auf dem Kopf zu Transportieren und zu Hause ausgefahren trocknen zu lassen
Super Stativ
25.12.2023
5
Die Befestigung mit dem semi Schnell wechsel für Kamera hält sehr sehr gut, hier ist es eine Schraube die man drehen muss um die Kamera zu befestigen. Das Kugelgelenk ist ausgezeichnet auch hier sorgt eine Schraube für einen wirklich sehr sehr festen Halt auch bei einer DSLR.
Das Rotations gelenk ist auch sehr weich / smooth gelagert das beim Filmen keine Ruckler entstehen.
Die Höhenverstellung mit dem Rad könnte jedoch in Zukunft ein Problem machen, das dieses aus Plastik gefertigt ist.
Die ausziehbaren Beine haben für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Spiel in alle Richtungen horizontal.
Der Grip an einem der Beine hat ein angenehmes Material und ist definitiv griffiger als nur das Metall.
Vor allem die Schrauben zum fest stellen sind alle griffig und nicht zu klein.
Material & Verarbeitung Top Material & Verarbeitung Top Material & Verarbeitung Top
22.12.2023
5
Das Stativ kommt in einer gut gepolsterte Transporttasche mit Handgriff und gepolsterter Schultergurt, ferner wird ein Transportbeutel für den Kugelkopf mitgeliefert. Nach dem ersten Augenschein ist alles sehr gut verarbeitet und das Stativ steht sehr stabil für eine Reisestativ von so geringen Gewicht. Der Kugelkopf lässt sich gut, einfach feststellen und ist sehr stabil. Ein kleiner Abzug ist Arretierung der Kameraplatte durch den Drehverschluß, aber es ist eigentlich nur Gewöhnungssache. Auch die Arretierung der Beine wie auf Bild 3 zu sehen ist aus Metall und gefällt mir gut.
Die vielseitigen Möglichkeiten des Stativs, das geringe Gewicht und die Stabilität machen es zu einen guten Begleiter bei Landschaftsaufnahmen und Fototouren. Ich werde hier auch noch ein paar Bilder vom Outdooreinsatz hinzufügen.
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
19.12.2023
5
Mein altes Stativ hat langsam ausgedient. Vor einer weile hatte ich mir ein Stativ gekauft, da waren jedoch die Beine viel zu dünn und dahher war das gesamte Konstrukt viel zu wackelig.

Für dieses habe ich mich entschieden da der Preis mich überzeugt hat und die Beine deutlich stabiler wirkten. Und das sind sie auch. Kann man schön an einem der Bilder die ich angefügt habe sehen.

Die Beine lassen sich duch schieben und klicken in der höhe verstellen. Mein altes hatte einen drehmechanismus da wwr man manchmal etwas beschäftigt. Da finde ich diesen Mechanismus deutlich angenehmer.

Ansonsten macht das Stativ einen stabilen und wertigen Eindruck, selbst die Tasche ist praktisch und gut durchdacht.
Stabil und mit Klickmechanismus zum Aufbauen... Stabil und mit Klickmechanismus zum Aufbauen... Stabil und mit Klickmechanismus zum Aufbauen... Stabil und mit Klickmechanismus zum Aufbauen... Stabil und mit Klickmechanismus zum Aufbauen...
17.12.2023
5
Habe mir das Stativ besorgt, da mein altes Stativ nur bedingt benutzbar war. Die Stabilität der Halterung ist um Längen besser. Endlich mit Stativ keine verwackelten Bilder mehr.
Ich habe es immer an meinem Fotorucksack befestigt. Das Gewicht fällt mir nicht auf. Ist mir also leicht genug. Die Möglichkeit das Stativ anders herum aufzubauen finde ich auch gut. Überkopf Fotos sind dadurch möglich. Habe es auch bei starkem Wind benutzt und nichts negatives bemerkt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Stativ.
13.12.2023