• 49.99
Gesamtbewertung 4.9   128
5
Gute funktion und einfache Bedienung. Jetzt wundert man sich, was so Nachts auf dem Grundstück los ist. Bin zufrieden.
bin zufrieden
12.08.2023
5
Einfach, intuitive zu Bedienen. Auch in deutscher Sprache.
32 GB Speicherkarte ist dabei.
10.08.2023
5
Tolle Kamera, einfache Bedienung, super Bilder und Auflösung. Habe die Kamera im Wald zur Überwachung hängen. Die ersten Bilder und Videos waren top und scharf.
10.08.2023
5
Gekauft für: 69,99€

Versand und Verpackung: Zügig durch Kentfaith in einem schlichten Karton

An- und Verwendung: Karte formatieren, Akkus laden, Sichtfeld von sich bewegenden Ästen freischneiden und loslegen. Wir nutzten die Cam, um einen Reiher zu erwischen, der unsere Koi klauen wollte und um unsere Hühner zu überwachen, wenn sie von einem Habicht angegriffen werden. Der Abstand zu den aufgenommenen Objekten sollte mindestens 5 Meter betragen

Mir gefällt:
+ Preislich angemessen
+ Wirklich vernünftige Materialverarbeitung, robust und kompakt
+ Optische Aufmachung schick und in Camouflage, um nicht aufzufallen
+ 20 MP sind eine sehr gescheite Auflösung für die Kamera
+ Gescheiter Autofokus, im Rahmend er Auflösung wird alles scharfgestellt
+ Vor allem für Tagaufnahmen gut geeignet
+ Weites Aufnahmefeld mit 120°
+ Vernünftige Deutsche Sprachausgabe des Menüs
+ Menü übersichtlich: Spracheinstellung, Videolänge, Video vs. Fotoaufnahmen, Auflösung der Aufnahmen sowie Datums- und Uhrzeiteinstellungen sind damit machbar.
+ Wasserdicht und somit auch wettertauglich
+ Ausreichend empfindlicher Sensor, dem fast nichts entgeht
+ WLAN-Anbindung ist praktisch, die App braucht man m.E. nicht. Die Apps fressen ja gerne mal Daten und haben es mit Datenschutz nicht so.

Mir gefällt weniger:
- Die SD-Karte ist falsch formatiert. Das sollte man natürlich wissen, bevor man sich auf Aufnahmen freut. Das hat uns einen zweiten Anlauf gekostet, obwohl wir schon auf die Aufnahmen gespannt waren.
- Nachts wird die Aufnahmequalität etwas schlechter, aber ist immer noch ausreichend

Gesamtbewertung: Ein cooles Gadget, auch wenn wir es mit nervigen Gästen zu tun hatten. Qualitativ und preislich sehr ausgewogen.
Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt. Tolle Sicht. Reiher und Habicht erwischt.
09.08.2023
5
Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Einfach Bedienung und gute Bildqualität. Tut was sie soll.
Gutes Produkt
09.08.2023
5
Play Video
Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden. Lasse sie fast jede Nacht im Garten stehen. Die entstandenen Aufnahmen sind qualitativ hochwertig, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Unten an der Kamera befindet sich ein Gewinde, sodass man sie an allen gängigen Stativen befestigen kann. Man kann sie aber auch mit den mitgelieferten Riemen oder der Halterung für Schrauben befestigen.
Zuerst hatte ich den Modus "Foto & Video" ausgewählt, dann macht die Kamera vor dem Start des Videos noch ein Foto. Jetzt mache ich immer direkt ein Video, das dann entsprechend auch früher startet. Die Reaktionszeit von 0,2sek ist auf jeden Fall realistisch, habe mich noch nie geärgert, dass etwas nicht mehr im Bild war.
Mitgeliefert werden vier Batterien. Bei mir halten sie immer noch. Wer möchte kann aber auch acht Batterien einlegen.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Es ist einfach schön morgens aufzustehen und zu schauen, ob etwas aufgenommen wurde.
Liefert schöne Aufnahmen
09.08.2023
5
Die Kamera löst aus ca 2m Entfernungen sogar bei Bewegung einer Maus aus. Die Bilder zeigen die Maus eimal ganz links bei der Getränkekiste und einmal ganz rechts auf der Mauerkante.
Ich bin sehr zufrieden.
Sehr zuverlässig und sensitiv Sehr zuverlässig und sensitiv
08.08.2023
5
Überwachung des Gartens
07.08.2023
5
Die Einstellungen im Menü der Kamera sind einfach und schnell gemacht.
Mann muss ein bisschen ausprobieren in welcher Höhe man die Kamera hängt um optimale Bilder zu bekommen.

Die Kamera ist jetzt seit 1 Monat im Einsatz
,hatte schon Marder ,Katzen und Igel auf den Bildern.

Für mich ist die Kamera perfekt genau was ich gesucht habe gutes Preis Leistung Verhältnis.
07.08.2023
5
Wir nutzen bereits seit ca. 6 Jahren Wildkameras, haben also die erste Generation mit damals noch 8-12 MP, das Upgrade auf 16 MP und nun die erweitere Sensorik und die MP von 20-46 MP in allen Facetten mit erleben "dürfen" oder in machen Fällen auch müssen!

Damit hätte ich, "galant" übergeleitet und die Hauptmerkmale der mit 20 MP agierenden Wildkamera hier bereits mitgeteilt, in etwas ausführlicherer Form geht es aber natürlich auch.

Zuvor jedoch ein ganz wichtiger Tipp meinerseits: Die SD Karte (welche im Lieferumfang enthalten ist) sollte, unbedingt formatiert werden, da ansonsten weder Fotos noch Videos aufgenommen werden. Sofern keine Formatierung vorgenommen wird, zeichnet die Karte nicht auf. Bei Verwendung, egal welches Herstellers, sollten die SD Karten, ohne Ausnahmen, die Klasse 10 Norm erfüllen.

Aktuell nutze ich primär Kameras aus dem Niedrig- und mittleren Preissegment, da die Anbieter von Secacam und Co. aktuell leider den Kaufgrund in Sachen Preis- und Leistung schuldig bleiben.

Die letzte Secacam habe ich vor vier Wochen entsorgt.

Diese hatte ich seit Januar diesen Jahres im Einsatz, hatte hier aber immer wieder das Problem, dass sie zuviel an den Batterien bzw. den Akkus gezogen hat (egal ob Marke oder No Name).

Die Trail Cam von K&F Concept Wildkamera war preislich aufgrund der guten Spezifikationen und des ordentlichen Zubehörs sehr attraktiv und ist meiner Meinung nach gerade bei Tagaufnahmen Qualitativ ähnlich dem Modell von Aldi aus 2020 gestrickt und funktioniert bis dato ohne "Dauerzug" an den Batterien also für den Otto-Normal-Nutzer sehr gut.

Aufnahmequalität:
Beste Ergebnisse erzielt man hier bei einem Aufnahmeabstand von ca. 6-8 Metern Unterschiede ergeben sich letztlich nach meiner Beobachtung lediglich in der Anwendung bzw. der Einstellung der Kameras (Auslösungen etc.) sowie der verbauten LED's (hier LOW Glow) und der Sensorik.
Diese ist das Herzstück einer jeder brauchbaren Trail Cam. Wichtig noch zu wissen, dass bei einer Low-Glow-Aufnahme lediglich ein schwaches rotes Licht im Bereich der LED entsteht, welches Tiere nicht aufschrecken lässt!

Das in Deutsch gehaltene und wirklich selbsterklärende Nutzermenü, welches innerhalb von wenigen Sekunden verinnerlicht ist finde ich gut.

Die Kamera ist auch für "Schlechtwetterlagen" nutzbar, da sie natürlich über eine entsprechende IP Zertifizierung verfügt.

Fazit: Eine einfache und zuverlässige Wildkamera mit 20 MP und sehr guter Sensorik. Hiermit macht man nie etwas verkehrt!
Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP Bewegungsauslösung rasant schnell - Bildqualität absolut empfehlenswert bei 20 MP
05.08.2023