• 259.99
Gesamtbewertung 5   247
5
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es ist ein guter Wert für Geld!
07.11.2023
5
Ich habe es ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach zu bedienen, aber für meine Art der Fotografie war es zu groß, um es mit sich herumzutragen, es sei denn, man verwendet nur ein Objektiv, aber es verursacht zu große Kopfschmerzen, wenn man ständig das Objektiv wechselt. Also habe ich es zurückgegeben und mich für den Magnetfilter der gleichen Marke entschieden, der perfekt für mich ist.
24.10.2023
5
sehr gute Qualität. Ich bin froh.
20.10.2023
5
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Wert eines hochwertigen Halters, eines ND-Filters und eines Zirkularpolarisators mit mehreren Adapterringen macht dies zu einem kleinen Schnäppchen. Ich kann es sogar mit meinem 14-30 NIKon Z-Objektiv bei 14 mm ohne Vignettierung verwenden, sobald es richtig positioniert ist. Ziemlich beeindruckendes Teil der Ausrüstung. Der ND ist ausgezeichnet und neutral. Empfohlen!
18.10.2023
4
Ich habe das Kit an einem Objektiv mit 72-mm-Ring montiert und es passt perfekt. Es lässt sich leicht zusammenbauen und die Bedienung ist sehr einfach, es ist nicht erforderlich, die Anweisungen zu lesen (ich würde sagen, es ist besser, sie nicht zu lesen), es reicht aus, nur die Abbildungen zu sehen. Was die Qualität des Produkts betrifft, scheint es aus guten Materialien hergestellt zu sein und die Verarbeitung ist ausgezeichnet; Der Polarisationsfilterhalter ist sehr effektiv, er platziert den Filter gut und vorsichtig und man berührt ihn überhaupt nicht. Es gibt zwei Fächer für die quadratischen Filter, die ich hoffentlich optimal nutzen kann, ich bin zufrieden. Zur optischen Qualität der Filter kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht verwendet habe.
16.10.2023
5
sehr einfach zu bedienen
16.10.2023
5
Ich liebe den Schnellspannrahmen und den sicheren Sitz des CPL sowie die einfache Drehung. Keine Anzeichen eines Farbstichs beim Stapeln von Filtern. Auch die Tragetasche ist von guter Qualität.
14.10.2023
5
Ich habe mit dem Kauf etwas gewartet. Im Vergleich zu anderen Marken heute bereue ich kein sehr gutes Produkt
07.10.2023
5
Er lässt sich leicht anbringen und lässt kein direktes Licht zwischen Halterung und Objektiv eindringen. Ich bin begeistert, er lässt sich sehr einfach anbringen und entfernen und die Filter sind von sehr guter Qualität. Ich empfehle es Leuten, die anspruchsvoll in der Fotografie sind, sehr gute Qualität.
05.10.2023
5
Ich habe heute das neue X-PRO Filter Set erhalten und schon mal in der Wohnung auf seine Anwendbarkeit getestet. Ein Urteil über die Qualität der Filtergläser und die Kombinierbarkeit in einer Aufnahme liefere ich noch nach ... Die mitgelieferte Box fasst den Halter + Adapterringe + CPL + ND 8/64/1000. Am Zugband kann man die Fächer ausziehen und dann sehr bequem die Filter entnehmen. Die Filterrahmen aus Kunststoff sind dezent scharfkantig, aber nicht unangenehm, und erlauben die Entnahme und das Handling des Filters, ohne das Glas berühren zu müssen. Dank der Reiter am Rahmen kann man die Filter auch sehr bequem wieder aus dem Halter ziehen, vor allem in beliebiger Reihenfolge. Zwei Leerrahmen in 100 X 150 habe ich mir auf der Herstellerseite noch bestellt, die nach Erhalt meine Verlaufsfilter aufnehmen sollen, die ich von einem anderen Hersteller besitze. Bin gespannt wie gut das klappt. Wenn es klappt, dann habe ich ein vollständiges System für mich, mit CPL, drei ND Filtern und zwei Verlaufsfiltern (Soft 0.9 und Reverse Soft 0.9). Das Einschieben und Herausziehen der Filter aus dem Halter erfordert etwas Kraft, ist aber weder hakelig noch unpräzise. So wird sich dann auch der Verlaufsfilter gut ausrichten lassen. Das Handling des CPL Filters mit dem Einlegebügel ist klasse, der Drehmechanismus ist etwas rau, aber präzise. Das Anschrauben der Adapterringe am Objektiv geht sehr gut, die Gewinde sind sauber gearbeitet, da reibt nichts. Das Anbringen des Halters am Adapterring ist ebenfalls eine Freude und die vorhandene Feststellschraube ist sehr begrüßenswert, da sich der Halter relativ leicht auf dem Ring drehen lässt. Das Handling des Systems hat mich schon mal überzeugt, mit "nur" zwei Einschüben kann ich für meinen Bedarf gut leben und ich freue mich auf den ersten Einsatz, in den nächsten Tagen, in der freien Natur und mit kalten Fingern. Ich habe bislang mir runden Schraubfiltern gearbeitet und auf Verlaufsfilter verzichtet, was ich nun ändern möchte. Angesehen habe ich mir auch das System von Rollei (Mark II), was mit dem X-PRO von K+F im Handling nicht mithalten kann. Alles sehr flach und fummelig, bietet kaum Angriffsfläche zum Halten und Zusammenfügen der Teile. Den Polfilter oder Adapterring wieder aus dem Halter zu bekommen ist kein Spaß und mit kalten Fingern fast unmöglich. Das hat K&F deutlich besser gelöst. Wer Verlaufsfilter verwenden möchte ist mit dem X-PRO Set sehr gut bedient, wer nur Graufilter benötigt, dem würde ich zu einem magnetischen Rundfilterset raten, dessen Durchmesser deutlich über seinem größten Objektiv liegt, das geht noch schneller in der Anwendung, ist kompakter und sollte dann bei mehreren Filtern parallel auch nicht abdunkeln.
X-PRO Filter Set mit CPL + ND 8/64/1000 X-PRO Filter Set mit CPL + ND 8/64/1000 X-PRO Filter Set mit CPL + ND 8/64/1000 X-PRO Filter Set mit CPL + ND 8/64/1000 X-PRO Filter Set mit CPL + ND 8/64/1000
28.05.2023