• 179
Gesamtbewertung 4.9   130
5
Ich bin nebenberuflich Fotograf und mache hauptsächlich Architektur- und Innenaufnahmen, aber wann immer ich kann, suche ich gerne nach Orten für Landschafts-, Natur-, Langzeitbelichtungs- und Nachtfotografie.

Bisher habe ich mit einem Vanguard Alta gearbeitet, bei dem der Kugelkopf ausgetauscht und ein Nivellierpad angebracht war, aber ich brauchte etwas Stabileres, Robusteres und Höheres. Es gibt viele verschiedene Modelle und Marken von Stativen, aber wenn wir uns die bekanntesten Marken ansehen, steigen die Preise in die Höhe und sie sind nicht immer so gut, wie man es von ihnen erwartet.

Außerdem ist es riskant, ein Stativ online zu kaufen, ohne es testen zu können, aber vor drei oder vier Jahren begann ich, der Marke K&F Concept zu vertrauen, und bis heute hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe einen Rucksack, Filter, LED-Leuchten und sogar andere Reisestative, die ich liebe. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Modell auszuprobieren, das auch eine unglaubliche Arbeitshöhe hat.

Nun, nachdem ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Wie bei der Marke üblich, wird das Stativ mit einem hochwertigen, sehr widerstandsfähigen Transportkoffer geliefert. Das Stativ besteht aus Aluminium und ist nicht sehr schwer, aber ausreichend, um einer professionellen Kamera Stabilität und Sicherheit zu bieten.

Ich muss noch den idealen Tag finden, um es auf einem Langzeitbelichtungsfoto der Milchstraße auszuprobieren, aber nach dem, was ich bisher ausprobiert habe, scheint es ein perfektes Stativ für alles zu sein und das zu einem recht vernünftigen Preis. Bei anderen Marken wäre es nicht ungewöhnlich, dass Sie für das Gleiche das Doppelte des Geldes verlangen. sehr empfehlenswert.
Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch. Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch. Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch.
18.01.2024
5
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und ein großer Fortschritt gegenüber dem alten Stativ, das ich vorher hatte. Ich liebe die Vielseitigkeit, die es in verschiedenen Konfigurationen und Situationen bietet. Leicht und kompakt.
16.01.2024
5
Meine Tochter und ich machen beide von Zeit zu Zeit Video-Produktbewertungen. Ich habe in der Vergangenheit Jerryrigging-Lösungen für Overhead-Aufnahmen verwendet. Wir wollten etwas professionelleres und stabileres. Das war genau das, was wir brauchten.

Es ist so clever gestaltet und vielseitig. Es kann sich um ein normales Stativ, ein Einbeinstativ, ein Überkopf- oder Unterbaustativ handeln. Es ist relativ leicht und wird auch mit einer tollen Tragetasche geliefert.

Ich gebe zu, dass es eine Weile gedauert hat (also, die Anweisungen zu ergründen), bis ich herausgefunden habe, wie der Überkopfteil aus dem Hauptstativ herauskommt. Es lässt sich geschickt im Hauptschacht verstauen, wenn es nicht benötigt wird.

Ich bin so froh, dass ich in dieses investiert habe. Jeden Cent wert.
12.01.2024
5
Das Stativ sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch solide und stabil.
Das Stativ ist so gut, wie der Verkäufer uns gesagt hat!
09.01.2024
5
Das Stativ ist super als Allrounder. Preis/Leistung ist sehr stimmig.Die Elemente der Beine lassen sich einfach ausfahren und auch wieder festdrehen. Einzig die Feststellschnallen für den Winkel der Beine sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.Besonderer Clou ist die Mittelstange, sie lässt sich auch waagerecht positionieren und ermöglicht so das Arbeiten über Kopf. So kann man Dinge auf einem Tisch etc. von oben fotografieren und filmen. Das ist wirklich praktisch und hält meine Kamera + Objektiv sicher und zuverlässig ohne umzukippen.Die mitgelieferte Tasche ist praktisch aber wird von mir nicht genutzt. Der Schnellverschluss am Stativkopf funktioniert zuverlässig, der Kugelkopf macht auch einen soliden Eindruck und lässt sich präzise nutzen.Die max. Arbeitshöhe des Stativ ist zudem sehr angenehm. Einzig etwas leichter könnte das Stativ sein aber bei dem Preis muss man irgendwo Abstriche machen.
Super Allrounder Stativ
07.01.2024
5
Ich war schockiert, wie gut es gemacht wurde. Es eignet sich hervorragend für mein Spektiv und mein Tell-Objektiv zu einem tollen Preis. Ich bereue es nicht, ich wandere mit meinem. Ich habe meine Hausaufgaben mit Stativen gemacht, bevor ich dieses gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf
02.01.2024
5
Nach dem Aufbau und der genauen Betrachtung kann ich sagen, dass es gut verarbeitet zu sein scheint. Es ist unglaublich leicht, ohne im Geringsten dünn zu wirken. Ich würde damit nicht in die Berge wandern und es in einer rauen Umgebung verwenden, aber für den normalen Gebrauch scheint es mehr als robust genug zu sein.

Es sieht großartig aus, auch wenn das meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, sondern eher ein Extra ist. Es ist tatsächlich ein viel besseres Stativ als unser Aluminiumstativ, das wir für Kameras verwenden (das deutlich teurer war), und daher wird es in dieser Hinsicht eine doppelte Leistung erbringen.
Beeindruckendes Carbonfaser-Stativ für das Geld.
31.12.2023
5
Top... sehr stabil...
27.12.2023
5
Passt alles
25.12.2023
5
An und für sich ein gutes Stativ, allerdings ist die Schraube für die Kamera zu lange und deshalb ist alles ein wenig instabil
12.12.2023