• 299.99
Gesamtbewertung 5   79
5
Top.Wirklich tolles durchdachtes Gerät. Solide verarbeitet und tod-schick! Hochwertige Tasche!Die Kupplung zur Kamera ist für schwerere Kameras plus (eventuell mit Rig und Monitor SSD&Co.) etwas wackelig.Ich benutze eine Blackmagic PCC4K mit Rig und KontrollmonitorDie Quereinstellung ist toll, um weiteres Equipment anbringen zu können.Die einstellbare Höhe ist wirklich hoch!
15.12.2021
5
Würde mir von einem Profi-Fotografen empfohlen und gefällt mir sehr gut
13.10.2021
5
Das Stativ ist sehr gut verarbeitet. Ich wollte auch unbedingt ein Stativ haben, bei dem man die Mittelachse waagerecht ausrichten kann - und das klappt hier perfekt. Mit diesem Stativ sind viele ungewöhnliche Blickwinkel realisierbar. Es ist, zusammengefalten, wirklich nur so groß, dass ich es seitlich an meinem Fotorucksack befestigen kann - OK, bei einer Maximalhöhe von 170 cm, kommt durch das verwendete Material natürlich auch ein bisschen mehr Gewicht zusammen ... normal.Ich habe jetzt schon sehr viele Outdoor-Einsätze mit dem Stativ gehabt - und jede Situation war damit super zu handhaben. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es auch nur weiter empfehlen.
03.10.2021
5
Das Stativ ist super als Allrounder. Preis/Leistung ist sehr stimmig.Die Elemente der Beine lassen sich einfach ausfahren und auch wieder festdrehen. Einzig die Feststellschnallen für den Winkel der Beine sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.Besonderer Clou ist die Mittelstange, sie lässt sich auch waagerecht positionieren und ermöglicht so das Arbeiten über Kopf. So kann man Dinge auf einem Tisch etc. von oben fotografieren und filmen. Das ist wirklich praktisch und hält meine Kamera + Objektiv sicher und zuverlässig ohne umzukippen.Die mitgelieferte Tasche ist praktisch aber wird von mir nicht genutzt. Der Schnellverschluss am Stativkopf funktioniert zuverlässig, der Kugelkopf macht auch einen soliden Eindruck und lässt sich präzise nutzen.Die max. Arbeitshöhe des Stativ ist zudem sehr angenehm. Einzig etwas leichter könnte das Stativ sein aber bei dem Preis muss man irgendwo Abstriche machen.
02.10.2021
5
Das Stativ ist stabil und auch relativ leicht.Leider steht es bei gleichmäßig ausgezogenen Beinen schief! Das abnehmbare Bein ist länger als die anderen beiden, wodurch man erst recht wieder am lange herumstellen muss bis die Kamera gerade ausgerichtet ist. Der Kundensupport von K&F antwortet nach den ersten 2 Mails dazu nun seit vier Wochen nicht mehr.
18.09.2021
5
Bereits das erste Stativ kam fehlerhaft an, Verkäufer reagierte überhaupt nicht. Nun ist das zweite, angeblich bessere und auch teurere gebrochen. Zum Glück konnte ich die Kamera noch auffangen. Schade. So einen Schrott wie dieses Stativ möchte ich nicht noch einmal erleben. Von den Produkten, wie auch vom Verkäufer ansich, der es nicht nötig hat zu antworten, kann ich absolut nur abraten.
19.08.2021
5
Ich habe das Stativ jetzt seit ca. 10 Monaten und nutze es fast ausschließlich in meiner Tätigkeit als Immobilienfotograf, da ich den Ball-Head sehr praktisch finde.
05.07.2021
5
Profiqualität zu vernünftigem Preis
21.06.2021
5
Endlich mal ein unglaublich vielseitiges Stativ, PERFEKT
02.06.2021
5
Leider werden meine Erwartungen nicht erfüllt und sogar richtig enttäuscht.Positives:- das Konzept ist gut durchdacht und an Funktionalität ist alles vorhanden, was man benötigt- das Design und die Farbgebung ist ansprechend- sehr kleines PackmaßNegatives:- sehr instabil- beim Festziehen der Festellschrauben knackt es verdächtig- Das eingesetzte Material ist ganz minderwertiges Plastik mit etwas Aluminium.- nur durch Ausprobieren der verschiedenen Einstellmöglichkeiten zeigen sich schon die ersten Farbabplatzungen.- die Stativtasche selber macht einen stabilen und soliden Eindruck. Jedoch hat man den Schultergurt so angebracht, das bei Benutzug der Reißverschluss nach unten zeigt. Öfnnet sich dieser mal, flällt das Stativ möglicherweise heraus.Fazit:Das ist ein Stativ für minimalistische Ansprüche und nur für leichte Kameras geeignet.Es ist durch sein geringes Gewicht und dem kleinen Packmaß ein ideales Reisestativ.Mit der angegegebenen Belastbarkeit von 10 kg gehe ich nicht mit und würde meine teure Ausrüstung niemals auf dieses Stativ schrauben.Daher benutze ich es nur als Bock mit einem zweiten Stativ und bringe darauf meinen Kamera-Slider.Aber auch da habe ich sehr gemischte Gefühle und nicht das Vertrauen, was man haben sollte.Der Preis steht in keinem Verhältnis zu Qualität und Stabilität.
30.05.2021