• 279.99
Gesamtbewertung 4.9   43
5
Die Kamera funktioniert einwandfrei, Gutes Bild präziser Alarm, volle Bewegung, Akku Laufzeit ist Top, Einrichtung anspruchslos und ihr Bild leicht und gut under anderen Teilnehmern zu teilen.
Aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Kamera-Bild in meinen eigenen Network ausserhalb der APP abzugreifen. Die APP ist Pflicht und nicht verhandelbar.
Hier ist also vertrauen zum Hersteller der Software wichtig.
Also wär eine gute Überwachungskamera benötigt und weiter keine Ansprüche hat ist hier gut aufgehoben.
Technik ist das Teil wie geschrieben TOP, nur für mich nicht zu gebrauchen.
30.01.2024
5
gute Kamera ,weiter empfehlen
30.01.2024
5
mit der Kamera lässt sich eine zuverlässig funktionierende Videoüberwachungslösung aufbauen auch wenn keine Steckdose vorhanden ist. Nach nun schon mehreren Monaten im Einsatz hat sich gezeigt das der eingebaute Akku im Zusammenspiel mit dem Solarpanel immer ausreichend Energie liefert so das die Kamera nie aufgrund eines lehren Akkus offline war. Und das selbst in den Wintermonaten.
Zudem ist die Kamera als auch das Panel inklusive der Kabel wetterfest. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten konnte ich die Kamera nur im Randbereich meines WLAN installieren und hab hier nicht die volle Geschwindigkeit. Die Verbindung ist jedoch zuverlässig und bricht nicht ab.
Zudem gestalten sich der Fernzugriff einfach. Alles funktioniert sie wie beschrieben und es gibt auch nichts an der Qualität der Aufnahmen zu bemängeln. Toll!
gute Überwachungslösung abseits einer Steckdose gute Überwachungslösung abseits einer Steckdose gute Überwachungslösung abseits einer Steckdose gute Überwachungslösung abseits einer Steckdose
05.01.2024
5
Für eine meiner Außenkameras fehlte noch ein Solarpanel, da kam das Panel von K&F Concept genau richtig.

Das Panel wird mit einer Wandhalterung und passendem Befestigungsmaterial ausgeliefert und hat ein 3m langes Micro-USB Kabel. Die Verarbeitung ist durchweg gut, Materialfehler konnte ich keine feststellen.

Die Installation ist recht simpel. Zunächst wird der Sockel an der passenden Stelle, und anschließend das Panel auf das Gewinde des Sockel angeschraubt. Dann das Micro-USB Kabel mit der Kamera verbinden, das Panel ausrichten, fertig. Bei manchen Kameras muss in den Einstellungen noch das Solarpanel "aktiviert" werden. Bei meiner eufy Kamera zeigte die App direkt danach an, das sie per Solar geladen wird. Und das nicht zu knapp. Das Panel ist nun seit gut einem Monat im Einsatz und seitdem steht der Akku meiner Kamera kontinuierlich auf 100%. Und das trotz teilweise bis zu 70 Aufzeichnungen (jeweils von ca. 20 Sekunden) am Tag! Auch an bewölkten Tagen lädt das Panel den Akku, wenn auch bedeutend langsamer. Nichts desto trotz ist der Akku am Ende des Tages wieder bei 100%. Besser geht es nicht.

Ich kann nur jedem Besitzer eines solchen Sicherheitssystems empfehlen, seine Kameras über Solarpanel mit Strom zu versorgen. Ich habe 3 Kameras in Betrieb, die ich ca. alle 3 Monate zum laden abnehmen und wieder neu ausrichten musste. Seit ich die Solarpanel habe brauche ich das nicht mehr. Glasklare Kaufempfehlung.
Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera
05.01.2024
5
Ich nutze das Solarpanel um meine Powerbank tagsüber damit zu laden und mit dieser dann mein Telefon aufzuladen. Klar ist der Ertrag bei 3,3Watt Peak-Leistung nicht riesig, aber Kleinvieh macht auch Mist und an guten Sonnentagen schaffe ich trotzdem ca. 60% meines Telefons zu laden.

Die Qualität des Panels ist gut. Es lässt sich sehr einfach ausrichten und Schrauben und Dübel zu Befestigung liegen bei. Leider ist der Anschluss noch auf dem alten Micro-USB-Standard der immer mehr ausstirbt. Hier gibt es ja aber zum Glück Adapter. Im Vergleich mit anderen Panels ist dieses hier etwas zu teuer.
Leider noch Micro-USB und etwas teuer Leider noch Micro-USB und etwas teuer
03.01.2024
5
Die K&F Concept 2K Überwachungskamera gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung doch ganz gut. Auch wenn ich kein Fan von totaler Überwachung bin, so erfüllt diese Kamera in unserem Fall doch recht gut ihren Zweck. In unserem Fall wird sie im Garten eingesetzt, da dort mehrere Spielgeräte für die eigenen und die Nachbarskinder stehen. So hat man die Kids ein bißchen mehr im Blick, weil man ja auch nicht immer und ständig dabei sein kann.

Kommen wir zur Kamera selbst. Das Hauptgerät an sich wurde uns in der Farbe grau geliefert und die Kamera macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das mitgelieferte Solarpanel lässt sich über ein ziemlich langes Kabel mit der Kamera verbinden und so läuft die Kamera auch ohne Strom. Um die Kamera zu nutzen, muss man sich vorher die dazugehörige App herunterladen. Die App ist so leicht und einfach gestaltet, dass ich nicht einen Blick habe in die Bedienungsanleitung werfen müssen um die Kamera in Betrieb zu nehmen.
Leichter geht es kaum und ich bin auch total begeistert was die Bild- und die Tonqualität angeht.

Aufgrund der jetzigen Jahreszeit kann ich leider noch nicht ganz beurteilen ob das Solarpanel tatsächlich auch im Herbst und Winter seinen Dienst tut. Wir sind gerade dabei das auszuprobieren und wenn die Kamera bzw. das Solarpanel auch dann richtig funktioniert, wenn keine direkte Sonneneinstrahlung da ist, bekommt das Teil von mir fünf Sterne. Bis dahin verbleibe ich erst einmal mit vier sehr guten Sternen.
Einfache Handhabung und super Bild Einfache Handhabung und super Bild Einfache Handhabung und super Bild
02.01.2024
5
Gutes preis Leistungsverhältnis
31.12.2023
5
Superleichte Installation innerhalb von 20Min
Totale Überwachung möglich. Beide Häuserfronten mit einer Kamera. Bildqualität beeindruckend. Kleinste Details erkennbar.
Toll dass diese Technik so preiswert möglich ist.
Tolle Technik
19.12.2023
5
Ich habe die Kamera jetzt einige Wochen im Einsatz und bin recht zufrieden. Das Solarpanel versorgt den Akku mit genügend Strom. Bei mir ist das Solarpanel nicht direkt der Sonne ausgesetzt bzw. nur kurzzeitig und der Akku hat immer noch 100%.

Die Bildqualität ist ausreichend und die Nachtsicht für 2-3m gut. Die Bewegungserkennung funktioniert, aber könnte etwas schneller auslösen.

Leider funktioniert die Verwaltung der Aufnahmen nur über die App CloudEge. Deshalb lässt sich die Kamera in keine anderen Systemen integrieren. Wer damit leben kann und keine Stromversorgung am Kamerastandort zur Verfügung hat, ist mit der Kamera gut bedient.
16.12.2023
5
Günstiger Preis, schnelle Lieferung, angemessene Verpackung, gute Einrichtung - kann ich nur weiterempfehlen
14.12.2023