4K WiFi 30MP mit 940nm Infrarot LED Lichtlose Nachtsicht 3P, 120° Erfassungsbereich, IP66 Wasserdichte Wildkamera + 2-in-1-Kartenleser mit 4 Anschlüssen

Artikelnr. KF35.072

  • 128.99
Gesamtbewertung 4.8   178
Reviews
5
Absolut ausreichend
Laut Anleitung ist der Betrieb mit lediglich vier Batterien möglich. Mit Akkus (1,2 Volt) hat die Kamera nicht funktioniert. Also volle Batterien mit 1,5 Volt eingelegt und die Wildkamera am Abend im Garten installiert. Die Ernüchterung folgte am nächsten Tag bei der Auswertung der Bilder. Nach wenigen Bildern/Videos meldet das Gerät bereits "Low Battery" (sichtbar am Ende eines Videos). Die Videos wurden immer kürzer; aus den eingestellten 15 Sekunden wurden 14, dann 13, dann 8 und danach nimmt die Kamera nichts mehr auf. Des Weiteren zeigt die Temperaturanzeige MINUS 3° C, obwohl es zur Zeit der Aufnahme PLUS 4° C waren.Der Kundenservice von Coolife hat auf meine Anfrage schnell reagiert, allerdings nur mit Standard-Antworten. Ich solle acht statt vier Batterien verwenden und da sich die Kamera beim Betrieb erwärmt, sei die auf den Bildern angegebene Anzeige höher als die wirkliche Umgebungstemperatur. Letzteres schließe ich aus, da es in Wirklichkeit WÄRMER war als in der Kamera. Die Batterien waren nach der ersten Nacht immer noch bei 1,4 Volt und das Einlegen von acht Batterien halte ich daher für sinnlos. Ich habe den Artikel zurück geschickt.Weshalb ich dennoch zwei Sterne vergebe: Erstens hat sich der Kundenservice schnell gemeldet und sich wenigstens bemüht, eine Lösung zu finden (bei einem defekten Gerät erwartungsgemäß erfolglos) und zweitens hat mir das Gehäuse sehr gefallen - besonders die Verschluss-Schnallen. Ich hatte schon eine Kamera mit deutlich fummeligerem Verschluss. Die Bedientasten dieser Kamera (siehe Bild) finde ich besser als diese Folien-Tasten, die es bei vielen Wildkameras gibt. Die Bildqualität ist völlig in Ordnung sowohl tagsüber als auch nachts. Außerdem schnelle Reaktionszeit und schneller Übergang von Foto zu anschließender Videoaufzeichnung.Wer also eine funktionierende Kamera erwischt, wird damit sicherlich zufrieden sein, ich habe mich allerdings für eine andere Marke entschieden.
25.04.2022
Meist verkaufte