Reviews
5
Guter Schutz zum noch besseren Preis
Trotz des geringen Preises ist dieser UV Filter sehr gut.
Der Filter kam gut verpackt und frei von Staub oder Sonstigen in einer kleinen Kunststoff-Box, die passgenau mit Schaumstoff ausgefüllt ist. Der Filter lässt sich einfach und ohne Probleme vor die Linse schrauben, sodass man gleich losfotografieren kann.

Ich habe keine Spiegelungen oder Verzerrungen aufgrund des Filters vor dem Objektiv feststellen können. Der Fokus funktioniert auch mit Filter noch genau so gut und schnell wie vorher. Aber ich muss mich den anderen Rezensionen hinsichtlich der Farbveränderungen bei den Bildern anschließen. Mit Filter kommt etwas mehr Rot dazu und das Bild wirkt wärmer. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil, da man dies, falls einem das nicht gefällt, ohne viel Aufwand im Bildbearbeitungsprogramm am PC ändern kann.
Alles in allem ein guter Schutz für das Objektiv ohne Nachteile bei der Bildqualität.
Ich bin zufrieden.
Guter Schutz zum noch besseren Preis
23.12.2023