100x100 mm Rechteckfilter Black Mist 1/4 Filter, Black Soft Diffusion Filter, 28 Mehrschichtige Beschichtungen Dream Cinematic Effektfilter Nano-X Serie

Artikelnr. KF01.1807

  • 99.99
Gesamtbewertung 5   54
Reviews
5
Schöner Cinematik Look für meine Videos
Ich habe den Filter bestellt, weil ich den allseits gepriesenen Cinematik Look einmal ausprobieren wollte. Fotografisch handelt es sich hierbei um eine Nachbildung des Looks wie er einst auf analogem Film (also Trägerschicht und Emulsion) entstanden ist. Bei heutigen digitalen Kameras erreicht man dies durch einen Diffusor der Lichter ein wenig ausbrennen lässt. Auch feine Strukturen werden hierdurch ein wenig weichgezeichnet.

Der Filter von Kentfaith lässt sich leicht in das Filtergewinde des Objektivs einschrauben. Das Filterglas, welches auf den ersten Blick sehr klar aussieht, entwickelt seine Wirkung besonders bei hellen Lichtern. Hier kommt es zu weicheren Rändern und einem deutlichen Einstrahen des Lichtes in die ansonsten dunkleren Bereiche. Das gesamte Bild ist ein wenig weicher und angenehmer. Speziell bei der Aufnahme von Videos stellt sich so ein guter Look ein. Die Fotos der Leuchte sind einmal mit und einmal ohne Filter.

Fazit: Toller Look bei der Aufnahme von Videos. Hier denkt man wirklich, man hätte einen richtigen Film verwendet. Bestellt habe ich mir den Filter jetzt aber auch für meine anderen Objektive mit unterschiedlichen Durchmessern. Bei Videos mag ich den Effekt. Meine Fotos habe ich aber lieber knackig scharf.
Schöner Cinematik Look für meine Videos Schöner Cinematik Look für meine Videos
11.02.2023
Meist verkaufte