100x100 mm Rechteckfilter Black Mist 1/4 Filter, Black Soft Diffusion Filter, 28 Mehrschichtige Beschichtungen Dream Cinematic Effektfilter Nano-X Serie

Artikelnr. KF01.1807

  • 99.99
Gesamtbewertung 5   54
Reviews
5
Gutes Preis/Leistungsverhältnis / Spezialfilter
Der Filter ist gut verarbeitet und macht genau was ein Black Diffusion Filter machen soll. Mit einem günstigen Preis besonders interessant um diese Art Filter mal auszuprobieren, ist es doch eher ein Spezialfilter.

Fotografisch reduziert der Filter die Kontraste und zeichnet die Highlights in die Schatten weich. Dadurch entsteht ein etwas weicheres Bild mit „träumerischem“ Look. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei hohen Kontrasten, wie etwa Beleuchtung in der Nacht. Angefügt ein Beispielbild mit einer Lichterkette im dunklen Raum. Dieses zeigt deutlich den Effekt. Aufnahmen bei Nacht mit einzelnen Lichtquellen (z.B. Autoscheinwerfer) sind für mich die primären Anwendungsfälle. Persönlich sehe ich für den Filter einen größeren Mehrwert in der Videografie um eine cinematischen Look zu erzeugen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis / Spezialfilter
15.02.2023
Meist verkaufte