Variabler ND Filter 77mm ND8-128 (3-7 Stop) Slim Variabler Graufilter Neutral Graufilter-Nano-X Serie

Artikelnr. KF01.1079

  • 72.99
Gesamtbewertung 4.9   82
Reviews
5
Bildtechnisch guter, variabler ND Filter für wenig Geld!
Ich habe mir nun auch noch die 72mm Variante im Blitzangebot gekauft und bin damit ebenso zufrieden. Ich nutze die variablen ND-Filter inzwischen als "schnellen" Filter für unterwegs. Wenn ich gerne noch professioneller belichten möchte, greife ich auf meine K&F Square Filter zurück. Diese sind übrigens auch sehr zu empfehlen!
Der 72mm Rundfilter zeigt ähnlich gute Eigenschaften wie sein großer 77mm Bruder. Er hat im Maximalbereich leichte Farbstiche, überzeugt aber durch seine durchweg gute Bildqualität und Verarbeitung.
________________________________________

Der Filter ist sehr hochwertig verarbeitet und kommt mit einer extra Hülle daher. Der Filter ist aus Metall und Glas gefertigt. Die beiden Ringe lassen sich sehr geschmeidig gegeneinander drehen.

Bei mir funktioniert die variable ND Funktion sehr gut. Beide Scheiben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Bei meinen Testbildern konnte ich keine Einbußen in Bildqualität feststellen. Durch die Bauweise ergibt sich automatisch eine Vignettierung und es entsteht teilweise ein Farbstich. Jedoch nichts was man nicht schnell mit einer Bildbearbeitungssoftware rausrechnen könnte!

Für Filmer und Fotografen ein super Tool um mit nur einem Filter eine Vielzahl an kreativen Arbeiten erledigen zu können.
Der Preis von ca 50€ ist grundsätzlich gerechtfertigt, jedoch könnte der Preis hier eher in Richtung 45€ gehen.

Alles in allem eine Kaufempfehlung.
Bildtechnisch guter, variabler ND Filter für wenig Geld!
20.09.2023
Meist verkaufte