Variabler ND Filter 77mm ND8-128 (3-7 Stop) Slim Variabler Graufilter Neutral Graufilter-Nano-X Serie

Artikelnr. KF01.1079

  • 72.99
Gesamtbewertung 4.9   82
Reviews
5
Hier zählt das Preis-Leistungsverhältnis
Ich besitze diese variablen ND Filter von K&F Concept in drei verschiedenen Größen und nutze diese sehr gerne für Aufnahmen auf unserem Youtube-Kanal. Denn da stört mich die teilweise etwas auffällige Rand-Abdunklung überhaupt nicht. Ich würde sogar behaupten, dass ein Großteil der Zuschauer diese ebenso nicht bemerken würde. Als Foto-und Videograph hat man allerdings leider die Veranlagung, solche Sachen zu sehen und etwas perfektionistisch zu sein. Und bei professionellen Aufträgen ist das ja auch durchaus angebracht, keine Frage!

Doch hier muss ganz klar das Preis-Leistungsverhätnis im Vordergrund stehen, denn dieses Produkt ist klasse für Einsteiger und weniger professionelle Ambitionen. Und mit geringer Abdunklung des Filters habe ich ehrlich gesagt sogar schon Aufnahmen für Auftragsarbeiten damit gemacht.

Für die knapp 60€ ist der Filter in jedem Fall sein Geld wert. Und auch für Fotos absolut zu gebrauchen. Wenn es dann an die professionellen Aufnahmen geht, nutze ich gerne magnetische ND-Filter. Da liegen wir dann aber bereits bei Preisen, die manch ein Nutzer für seine Kamera oder ein Objektiv zahlt und das muss ganz klar ins Verhältnis gesetzt werden.

Die Verarbeitung ist super, das Gewinde lässt sich ohne Probleme einschrauben und auch wieder abschrauben. Zudem ist die Einstellung mit leichtem Widerstand verbunden, was durchaus Sinn macht, damit sich die Einstellung nicht einfach verstellt. Meine Empfehlung kann ich aussprechen!
27.09.2023