Pro Square Filter System CPL+ND1000 (10 Stop) Filter +150mm Soft GND8 Filter (0,9) 67mm/72mm/77mm/82mm Adapterringe, Rechteckfilter Nano X Pro Series 100mm system

Artikelnr. SKU.1808

  • 259.99
Gesamtbewertung 5   247
Reviews
5
Wirklich gut gestaltet
Eine Zeit lang hatte ich zwischen mehreren Marken gezögert, einen Filterhalter für ND- und GND-Filter zu wählen. Ich nutzte einen Flash-Verkauf, um dieses Kit zu kaufen. Ich bin nicht enttäuscht.
Das Set wirkt robust und leicht zu verstauen.
Das ziemlich hübsche Gehäuse hat 5 Fächer, von denen 3 für quadratische ND-Filter über ein Farbband angehoben werden. Auf der Rückseite des Gehäuses befinden sich eine Gürtelschlaufe und eine Gürtelschlaufe. Ich hätte mir ein etwas geräumigeres Fach gewünscht, in dem die Adapterringe mit dem CPL-Filter untergebracht werden können, wenn dieser entfernt wird.
Die Montage (oder Demontage) der Elemente wird in Anweisungen in mehreren Sprachen, einschließlich Französisch, gut erklärt.

Wichtigste positive Punkte:
Keine dominante Farbe, kein Verlust der Schärfe bei den ersten durchgeführten Tests.
Der Kunststoffrahmen mit seinen Laschen zur Handhabung von ND-Filtern.
Das System zur Installation des SPS-Filters am Filterhalter.
der gerändelte Knopf zur Montage des Adapterrings und zum Drehen blockiert den Filterhalter.
Das leicht zugängliche Rad zur Steuerung des Polarisationsfilters.
Der stabile Halt des Vierkantfilters am Filterhalter.
Die Robustheit des Metallfilterhalters.

Wenn Sie etwas negative Punkte finden müssen: Halten Sie
den Vierkantfilter etwas zu fest im Filterhalter.
Das Klicken ist zu laut, um den CPL-Filter im Filterhalter zu verriegeln.
Kein Beutel zum unabhängigen Schutz des CPL-Filters im Gehäuse.
Keine Schutzabdeckung für die CPL, wenn das Set auf dem Objektiv installiert ist.
Wirklich gut gestaltet Wirklich gut gestaltet Wirklich gut gestaltet Wirklich gut gestaltet Wirklich gut gestaltet Wirklich gut gestaltet
28.04.2023