XU05 55mm UV Filter Nano X-Serie Schott-Glas B270 28 Schichten MC Super Slim Schutzfilter Ultraviolett-Filter

Artikelnr. KF01.985

  • 24.99
Gesamtbewertung 4.9   100
Reviews
5
Vergrößerte Testbilder mit diesem Filter und teuren europäischen Filtern zeigen identische Ergebnisse.
Ich habe es für eine selten genutzte Kamera gekauft. Es ist immer noch ein wertvolles Sammlerstück, das ich in ausgezeichnetem Zustand halten möchte, und das bedeutet, dass ich das Objektiv schützen musste. Ich habe nur Filter mit der Zeiss "T"-Beschichtung aus deutschem Schott-Glas auf den Kameras, die ich häufig benutze, weil ich sie für die besten mehrfachvergüteten Filter halte, die ich mir leisten kann, aber ich kann nicht so viel Geld für eine Kamera ausgeben, die ich selten benutze .
Jede Kamera, die mit einem Gewinde versehen ist, um einen Filter aufzunehmen, verdient den Schutz, der mit einem montierten Filter vor dem eigentlichen Kameraobjektiv geliefert wird. Ich würde lieber eine Beschädigung der AR-Beschichtung eines Filters riskieren, der leicht ausgetauscht werden kann, als das Risiko einzugehen, das eigentliche Objektiv einer meiner Kameras durch Reinigung und Kontakt mit Staub oder Chemikalien in der Luft zu beschädigen.
Diese Filtermarke wurde sorgfältig verpackt geliefert und der mit dem Filter mitgelieferte Filterhalter ist gut gestaltet und bietet einen hervorragenden Schutz für den Filter, wenn er sich nicht auf dem Kameraobjektiv befindet, da ich einen anderen Filtertyp verwende. Dieser Filter hat mehrere AR-Beschichtungen auf beiden Seiten des Filters und nachdem ich die Ergebnisse identischer Bilder mit derselben Kamera mit diesem Filter und einem meiner wertvollen und jetzt unerschwinglichen Zeiss "T"-Filter verglichen habe, kann ich sagen, dass ich keinen Unterschied feststellen kann die Ergebnisse. Ich bin mir sicher, dass ein optisches Labor einige Unterschiede dokumentieren könnte, aber in der realen Welt kann ich keine Unterschiede feststellen, wenn ich die Testbilder vergleiche, die ich mit diesem Filter und den von mir verwendeten Zeiss-Filtern aufgenommen habe.
Dieses Design funktioniert so gut, dass ich die älteren Nicht-Zeiss-Filter, die ich an meinen älteren Objektiven und Kameras habe, langsam durch diese neueren Designs ersetzen werde.
07.12.2023