K&F Concept Adapter für Nikon G/F/AI/AIS/D Objektiv auf M43 MFT Mount Kamera

Artikelnr. KF06.077

  • 28.99
Gesamtbewertung 4.8   95
Reviews
5
Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden
Vorwort:
Ich bin seit Jahren ein Nikon-Jünger und habe entsprechend schon ein paar schöne Objektive für Nikon DSLR-Kameras. Vor einigen Monaten wurde auf meiner Arbeit eine Panasonic GH5 zum Filmen von Projekten angeschafft, und nun wollte ich meine vorhandenen Objektive an die neue Kamera adaptieren können. Da ich bereits gute Erfahrungen mit K&F Concept gemacht habe, fiel die Entscheidung eines Adapters leicht.

Rezension:
Der Adapter kam gut und sicher in einem kleinen Kunststoff-Kästchen verpackt an, den man auch wunderbar zum weiteren Transport und Verstauen nutzen kann.
Zunächst einmal muss man sagen, dass der Adapter selbst leider "dumm" ist. Er bietet keinerlei Elektronik, mit dem die Kamera kommunizieren kann. Dafür hat dies einen Vorteil: einen sehr günstigen Preis. Auch scheint die Kamera keine Probleme mit der Belichtungsmessung zu haben. Für die Beispielfotos (GH5 mit Sigma 35mm 1.4 bei Offenblende) habe ich die Zeitautomatik genutzt.
Der Ring zur Blendeneinstellung fühlt sich sehr wertig an - wie auch der Rest des Adapters. Nichts klappert, nichts wirkt zerbrechlich, die Zähne rasten sauber ein.
Ich persönlich hätte mir zwar einen etwas größeren Einstellbereich für die Blende gewünscht, jedoch kommt man nach einer kleinen Eingewöhnungsphase damit gut zurecht.

Insgesamt kann ich den Adapter uneingeschränkt empfehlen. Bei Fragen gerne fragen, ich versuche diese zeitnah zu beantworten :-)
Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden Super Adapter, top Verarbeitung, äußerst zufrieden
21.12.2023
Meist verkaufte