37mm ND2-ND32 (1-5 Stops) Variabler ND Filter Neutral Graufilter Variabler Graufilter Nano-X Serie

Artikelnr. KF01.1162

  • 39.99
Gesamtbewertung 4.9   55
Reviews
5
Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel!
Ein ND-Filter, der hält was er verspricht. Schon beim auspacken merkt man, dass viel Wert auf Hochwertigkeit gelegt wurde. So ist die Transporthülle schon sehr ordentlich gearbeitet und gewährleistet so einen sicheren Transport des Filters.

Der Filter selber ist wirklich toll gearbeitet. Schon beim Aufschrauben merkt man, dass sich alles wirklich gut anfühlt. Der Metallring ist etwas mattiert, was einen super Grip gewährleistet, gerade beim Einstellen.
Das Einstellen zwischen ND 2-32 funktioniert nahtlos und wirklich smooth. Absolut ruckelfrei aber auch schwer genug, dass sich nichts so schnell verstellt.
Beim Einstellen selber, bemerkt man keine störenden Einflüsse wie das typische Kreuz, welches es oft bei variablen ND Filtern gab.
Auch ist der Wert von ND 2 bis ND 32 perfekt für die meisten Langzeitbelichtungen.
Gerade wenn es um Sonnenuntergänge oder auch um das typische Glattziehen von Wasser geht eignet sich dieser ND Filter perfekt.
Zusätzlich ist der Filter noch Nano Beschichtet, damit Wassertropfen direkt abperlen und der Filter gar nicht erst beschlagen kann.
Was für mich noch wichtig war, dass der Filter nicht so dick und schwer ist. Hier glänzt der K&F Concept ND Filter wirklich. Er ist nahezu so dünn und schmal wie ein normaler UV-Filter. Eine Eigenschaft, welche mir sehr gut gefällt. Da der Filter bei ND-2 beginnt, müsste man ihn selbst bei normalen Fotos nicht mehr abschreiben und kann so sehr schnell variieren.
Nach meinen ersten Tests muss ich sagen, möchten diesen Filter nicht mehr in meiner Kameratasche missen müssen.
Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel! Nahtloser Übergang ohne irgendwelche Makel!
26.05.2023