Überwachungskamera Aussen Akku, 2K Kamera Nachtsicht mit Spotlight, Outdoor Camera kabellos mit Solarpanel, PTZ WLAN PIR Bewegungsmelder, Zwei-Wege-Audio, Cloud/SD, Ip66 (Schwarz)

Artikelnr. KF50.0015

  • 89.99
Gesamtbewertung 4.9   467
Reviews
5
Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera
Für eine meiner Außenkameras fehlte noch ein Solarpanel, da kam das Panel von K&F Concept genau richtig.

Das Panel wird mit einer Wandhalterung und passendem Befestigungsmaterial ausgeliefert und hat ein 3m langes Micro-USB Kabel. Die Verarbeitung ist durchweg gut, Materialfehler konnte ich keine feststellen.

Die Installation ist recht simpel. Zunächst wird der Sockel an der passenden Stelle, und anschließend das Panel auf das Gewinde des Sockel angeschraubt. Dann das Micro-USB Kabel mit der Kamera verbinden, das Panel ausrichten, fertig. Bei manchen Kameras muss in den Einstellungen noch das Solarpanel "aktiviert" werden. Bei meiner eufy Kamera zeigte die App direkt danach an, das sie per Solar geladen wird. Und das nicht zu knapp. Das Panel ist nun seit gut einem Monat im Einsatz und seitdem steht der Akku meiner Kamera kontinuierlich auf 100%. Und das trotz teilweise bis zu 70 Aufzeichnungen (jeweils von ca. 20 Sekunden) am Tag! Auch an bewölkten Tagen lädt das Panel den Akku, wenn auch bedeutend langsamer. Nichts desto trotz ist der Akku am Ende des Tages wieder bei 100%. Besser geht es nicht.

Ich kann nur jedem Besitzer eines solchen Sicherheitssystems empfehlen, seine Kameras über Solarpanel mit Strom zu versorgen. Ich habe 3 Kameras in Betrieb, die ich ca. alle 3 Monate zum laden abnehmen und wieder neu ausrichten musste. Seit ich die Solarpanel habe brauche ich das nicht mehr. Glasklare Kaufempfehlung.
Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera Lädt zuverlässig meine Sicherheitskamera
05.01.2024