94"/240cm Kamerastativ 4 Abschnitten Aluminium Leichtes professionelles Reisestativ mit Kugelkopf 22lbs für DSLR SLR Kameras SA254T1 (neues Modell:T254A8)

Artikelnr. KF09.086

  • 125.99
Gesamtbewertung 4.9   261
Reviews
5
Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch
Ich bin nebenberuflich Fotograf und mache hauptsächlich Architektur- und Innenaufnahmen, aber wann immer ich kann, suche ich gerne nach Orten für Landschafts-, Natur-, Langzeitbelichtungs- und Nachtfotografie.

Bisher habe ich mit einem Vanguard Alta gearbeitet, bei dem der Kugelkopf ausgetauscht und ein Nivellierpad angebracht war, aber ich brauchte etwas Stabileres, Robusteres und Höheres. Es gibt viele verschiedene Modelle und Marken von Stativen, aber wenn wir uns die bekanntesten Marken ansehen, steigen die Preise in die Höhe und sie sind nicht immer so gut, wie man es von ihnen erwartet.

Außerdem ist es riskant, ein Stativ online zu kaufen, ohne es testen zu können, aber vor drei oder vier Jahren begann ich, der Marke K&F Concept zu vertrauen, und bis heute hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe einen Rucksack, Filter, LED-Leuchten und sogar andere Reisestative, die ich liebe. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Modell auszuprobieren, das auch eine unglaubliche Arbeitshöhe hat.

Nun, nachdem ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Wie bei der Marke üblich, wird das Stativ mit einem hochwertigen, sehr widerstandsfähigen Transportkoffer geliefert. Das Stativ besteht aus Aluminium und ist nicht sehr schwer, aber ausreichend, um einer professionellen Kamera Stabilität und Sicherheit zu bieten.

Mir gefällt es, weil sich die Kamera durch einfaches Ausziehen der Beine auf Augenhöhe befindet (ich bin 1,93 m groß) und durch einfaches Umklappen des letzten Abschnitts jedes Beins die Kamera auf einer hervorragenden Höhe zum Aufnehmen von Innenaufnahmen ist (1,40 m). ca.). Darüber hinaus verfügt es über eine zentrale Säule mit zwei Abschnitten, die nicht nur an Höhe gewinnen, sondern auch um 90 gedreht werden können, sodass sie vollständig horizontal bleibt. Wie auf einem der Fotos zu sehen ist, erreicht das voll ausgefahrene und vertikale Stativ die Höhe eines Minibasketballkorbs (ca. 2,40 m). Der Kopf ist sehr flüssig und eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum Verfolgen und Schwenken von Videos.

Es hat 4 Abschnitte an jedem Bein, außerdem kann eines der Beine leicht abgenommen und als Einbeinstativ verwendet werden. Das Kugelgelenk ist widerstandsfähig und trägt Spiegelreflexkameras mit professionellen Objektiven, bis zu 10 kg, in meinem Fall mit meiner schwersten Kamera und Objektiv macht es nicht einmal Probleme.

Ich muss noch den idealen Tag finden, um es auf einem Langzeitbelichtungsfoto der Milchstraße auszuprobieren, aber nach dem, was ich bisher ausprobiert habe, scheint es ein perfektes Stativ für alles zu sein und das zu einem recht vernünftigen Preis. Bei anderen Marken wäre es nicht ungewöhnlich, dass Sie für das Gleiche das Doppelte des Geldes verlangen. sehr empfehlenswert.
Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch Qualitätsstativ, robust und sehr, sehr hoch
24.12.2023