94"/240cm Kamerastativ 4 Abschnitten Aluminium Leichtes professionelles Reisestativ mit Kugelkopf 22lbs für DSLR SLR Kameras SA254T1 (neues Modell:T254A8)

Artikelnr. KF09.086

  • 125.99
Gesamtbewertung 4.9   261
Reviews
5
Tolles Stativ
Ich bin gerade ein wenig am Equipment aufrüsten für meine Fotoleidenschaft. Hier mal ein etwas ausführlichere Renzension.

Erster Eindruck:
Das Stativ wird mit einer sehr hochwertigen Tragetasche geliefert. Optisch sieht es dank des orange-schwarzen Desgins wirklich sehr gut aus und fühlt sich auch selbst sehr hochwertig an. Die Größe im zusammengepackten Zustand und das Gewicht sind für ein so großes Stativ vollkommen oke.

Handhabung:
Die Beine des Stativs lassen sich in definierten Winkel auf dem Boden abstellen und dadurch die Gesamthöhe das Stativs beeinflussen. An den Beinen sind einfach einstellbare "Schrauben" (Siehe Foto) die man aufdrehen kann und die Beine länger ausziehen kann. Ich persönlich ziehe die Beine immer innerhalb einer Stufe maximal aus und stell die Wunschhöhe dann über die variabel einstellbare vertikale Stange ein. Die Kamera schraubt man auf einer Platte ein, die dann in eine Halterung fest eingespannt wird. Wenn man die Höhe eingestellt und die Kamera eingespannt hat, hat man zahlreiche Einstellmöchlichkeiten wie Neigung etc. Dank der eingebauten Wasserwage hat man wenn es notwendig ist die Neigung gut im Blick.

Einsatz:
Ich habe das Stativ nun bei paar Aktionen dabei gehabt und vor allem die großen "Schrauben" bei lösen oder fixieren einer Position ist mega hilfreich und intuitiv. Selbst bei Dunkelheit, wenn man keine 3. Hand für die Taschenlampe hat :P :P
Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ Tolles Stativ
28.12.2023