94"/240cm Kamerastativ 4 Abschnitten Aluminium Leichtes professionelles Reisestativ mit Kugelkopf 22lbs für DSLR SLR Kameras SA254T1 (neues Modell:T254A8)

Artikelnr. KF09.086

  • 125.99
Gesamtbewertung 4.9   261
Reviews
5
Stabil und Vielseitig.
Ich habe vor kurzem angefangen mich an der Fotografie zu versuchen und stelle mir gerade mein Equipment zusammen. Für meine Reise nächstes Jahr habe ich mir schon ein kleines Reisesativ gekauft, was hoffentlich dann seinen Dienst leisten wird. Für Die Fotografie wo ich keine Großen Wanderungen plane und auch einfach für Fotosessions in der Umgebung habe ich mir dieses Stativ gekauft.
Ich muss gestehen, dass ich den Zusatz Reisestativ nicht so wirklich unterstreichen möchte, dafür ist es dann doch etwas groß und schwer. Allerdings ist es für einen nicht zu weiten Ausflug zu Fuß oder generell mit dem Auto dann doch sehr zu empfehlen. Würde es halt nur nicht mit ins Flugzeug oder auf Bergtrips nehmen.
Das Stativ kommt mit einer Transporttasche, in die es bequem passt, nicht knirsch aber auch nicht zu groß.

Aufbau: Der Aufbau geht sehr leicht von der Hand und schnell. Bei meinem Reisestativ habe ich Klemmen zum einstellen der Höhe und ich muss gestehen, dass mir das Schrauben wesentlich besser gefällt und auch leichter von der Hand geht.
Es ist unglaublich hoch einstellbar für die kompakte Größe und dazu auch noch sehr vielseitig. Wie man auf den Bildern sehen kann eignet es sich dank Fernauslöser auch für Fotos die nah am Boden aufgenommen werden. Mit dem Auslegerarm konnte ich dann auch noch näher an das Objekt ran. Relativ smart finde ich den Kleinen Haken, der Zentral angebracht ist, damit lässt sich das Stativ beschweren und damit noch stabiler machen, falls es mal windig ist oder das Objektiv noch etwas größer ist... mit gedacht :)
Der Auslegerarm ist über ein Kugelsystem befestigt, so kann man den Arm entweder ausziehen und das Stativ noch höher stellen oder wie ich es genutzt habe in eine Richtung von der Zentralachse auslenken.
Der Stativkopf bekommt von mir ein Sternchen Abzug im Muttiheft, da ich finde, dass die Panoramadrehung nicht leichtgängig genug ist.(Meckern auf hohem Niveau) Es lässt sich zwar gleichmäßig der Winkel ändern, aber es könnte einen Ticken leichter gehen.
Der Kugelkopf gefällt mir sehr gut. Die Befestigung ist leicht zu lösen aber sehr fest und macht einen Unkaputtbaren Eindruck.
Es ist zum Ausrichten eine Libelle verbaut und natürlich eine Schnellwechselplatte für die Kamera.
Zu der Option für den Monopod kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze, allerdings ist es anscheinend nötig hierfür eine mitgelieferte Adapterstange zu nutzten... weiß nicht ob ich daran immer so denken würde...

Ja also unterm Strich, super vielseitig einsetzbar und anscheinend unkaputtbar, allerdings nur eingeschränkt reisetauglich meiner Meinung nach.
Für den Preis und die maximale höhe von ich würde mal schätzen 2m ca. absolut top :)
Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig. Stabil und Vielseitig.
07.01.2024