162cm Video Stativ, Leichtes Reisestativ mit 3-Wege-Kopf(Traglast bis zu 3KG), Alu Kamera Stativ für DSLR Kamera, Dreibein Stativ für Smartphone mit Handyhalterung(K234A0+Videokopf)

Artikelnr. KF09.115

  • 49.99
Gesamtbewertung 4.9   58
Reviews
5
Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe.
Der K&F Concept 263A4 wird in einem leichten Nylon-Cinch-Sack geliefert. Das Stativ ist extrem leicht und kompakt. Für seinen Preis ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, andere kleine, billige Stative sind nicht so robust gebaut oder verfügen nicht über die professionellen Funktionen dieses Modells. Der Kugelkopf ist so konzipiert, dass er leicht, aber effektiv für größere Kameras ist. Die Beinmuttern und Beinscharniere bestehen aus Kunststoffteilen. Das Gute daran ist, dass sie leicht sind und auch schneller kaputt gehen als Metall. Aber auch hier ist ein Kompromiss dieser Art zu diesem Preis zu erwarten.

Dem Stativ 263A4 fehlt ein Haken, um es beim Aufhängen eines Rucksacks zu stabilisieren. Tatsächlich verrutscht die Mittelstange nicht wie bei den meisten Stativen. Die Stange befindet sich in einer festen Position, die Beine müssen ausgehängt und nach oben gebogen werden, um das Gerät aufzubewahren. Dies ist ein zusätzlicher Schritt beim Aufstellen des Stativs. Mir gefallen die Hebelverschlüsse an den Beinen, sie funktionieren gut und machen es sehr einfach, die Beine mit einem schnellen Handgriff auszufahren.

Das Stativ ist nicht besonders stabil wie meine High-End-Stative, funktioniert aber für Langzeitbelichtungen, solange der Wind nicht zu stark ist. Ich würde dies nicht für Videoschwenks und -neigungen verwenden. Im Lieferumfang des Stativs ist ein genialer Handy-Adapter enthalten. Es lässt sich vollständig zusammenfalten, verfügt aber über eine stabile Feder, um mein iPhone 13 festzuhalten.

Das K&F 263A4 ist nicht zu meinem Lieblingsstativ geworden, das ich an meinem Rucksack befestige, wenn sich das richtige Foto präsentiert.
Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe. Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe. Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe. Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe. Das beste Stativ, das ich zu diesem Preis gesehen habe.
09.01.2024