K&F Concept Adapter für Nikon G/F/AI/AIS/D Objektiv auf M43 MFT Mount Kamera

Artikelnr. KF06.077

  • 28.99
Gesamtbewertung 4.8   95
Reviews
4
Funktioniert wie erwartet :-)
Habe den Adapter insbesondere zum Filmen mit einer Panasonic G6 gekauft, das funktioniert wie erwartet gut. Die Verarbeitungsqualität ist ordentlich, insbesondere, wenn man den Preis von weniger als 20,- € berücksichtigt. Fokussierung bis unendlich ist problemlos möglich, Adapter ist also nicht zu lang. Beide Seiten verriegeln ordentlich. Die Blendeneinstellung per Ring am Adapter mit Nikkor G Objektiven funktioniert auch. Hier gibt es einen (kleinen) Negativpunkt: Der Weg des Drehrings am Adapter zwischen Blende auf/zu ist recht kurz, man hat also nicht so viele Zwischenstufen zur Verfügung. Gerade beim Filmen ist mir das aber egal, zu 80% nutze ich sowieso Offenbarende. Die eingestellte Blendenzahl kann man prinzipbedingt nicht ablesen, aber das ist ja klar, das würde nur mit Nikkor D Objektiven (die alten MIT Blendenring) gehen. Da kann man die Blende dann direkt am Objektiv einstellen.Alles in allem auf Augenhöhe mit einschlägigen anderen China-Adaptern, mit unter 20,- € aber deutlich preiswerter. Lieferung per Amazon, also keine lange Wartezeit.
Funktioniert wie erwartet :-)
28.11.2023