K&F Concept Adapter für Contax Yashica Objektive auf Fuji GFX Mount Kamera

Artikelnr. KF06.352

  • 39.99
Gesamtbewertung 4.7   15
Reviews
3
Guter und wertiger Adapter - aber Vorsicht, Bildergebnisse KÖNNEN nur enttäuschen!
Schon bei der Bestellung war mir das Bildergebnis an der Fuji GFX 50R klar, doch ich brauchte noch die praktische Bestätigung... Logisch, ein Objektiv das fürs KB-Format gerechnet ist KANN am größeren Sensor außerhalb der erweiterten Mitte nur enttäuschen. So auch hier - mein ganz hervorragendes Contax 2.8/135mm erzeugte an der Fuji knackscharfe Bilder im Zentrum, während auch Abblenden die Bildränder nicht vom Matsch befreien konnte. Da hilft nur Fotografieren im Cropmodus oder nachträgliches Beschneiden, dann kann man aber auch jede andere 24MP Digitalkamera nehmen. Der Adapter an sich ist sehr wertig, die Sinnhaftigkeit solche herzustellen darf aber hinterfragt werden. Mein Tipp: Adaptieren von preiswerten Pentax645- und Mamiya645-Linsen per Adapter an der Fuji. Die Ergebnisse sind scharfe Bilder bis in die Ecken.
26.01.2023