K&F Concept Adapter 67mm Filter Thread Macro Reverse für Canon FD FL Objektive auf Canon EOS Kamera

Artikelnr. KF06.082

  • 38.99
Gesamtbewertung 4.8   92
Reviews
5
Viel gelernt - leider nichts für mich.
Bilderklärung: beide Fotos mit dem Adapter fotografiert.Eines ist mit f/1.8 und das andere mit f/2.8 fotografiert. Für Details bitte weiterlesen, warum es für mich zurückgeht.Pros:+ Gute Verarbeitungsqualität+ alle meine drei FD Linsen gingen einfach drauf und waren gut kompatibel+ PreisContra:- Bildqualität wirklich nicht gut.- nicht mit weit offenblendigen Objektiven nutzbarZur Erklärung: Natürlich nutzt man solche Adapter meistens um Geld bei Objektiven zu sparen.Ich hatte hier das Glück, eine (eigentlich gute?) 50mm f/1.2 L Linse zu haben.Nun konnte ich diese also endlich mal aufschrauben und natürlich direkt bei f/1.2 angefangen zu fotografieren und war direkt enttäuscht.Ich habe nun noch ein paar Stunden rumprobiert und gemerkt, dass die Adapter-Linse ab ca. f/2 - 2.8 brauchbare Ergebnisse liefert.Ich sende es dennoch zurück, denn: Meine Canon 50mm Plastikscherbe ist bei jeder Blendenstufe stärker als das eigentlich noch teure, alte 1.2er auf dem Adapter.(https://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filterdurchmesser/dp/B00XKSBMQA/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=50mm+canon+stm&qid=1574285577&sr=8-5)Für mich persönlich, in meinem speziellem Fall, ist dieser Adapter also leider nichts und geht deshalb zurück und ich beschäftige mich nun wohl doch mal mit der Analogen Fotografie um das 1.2er mal ausreizen zu können.
Viel gelernt - leider nichts für mich.
20.11.2019