K&F Concept Adapter für Canon EF Objektiv auf Samsung NX Mount Kamera

Artikelnr. KF06.181

Q
Habe ich durch den adapter verluste in der optischen qualität des objektivs?
Answer Question
A
Nein. Da der Adapter beeinflusst die Qualität in keiner Weise.
A
Angeblich kommt bei manchen Adaptern Licht von der Seite rein, das ist aber auch das einzige was großartig schief gehen kann und das habe ich mit noch keinem Adapter erlebt.
A
Bei Ihnen geht es um den Adapter EOS-NX. Ich habe FD-FX, dieser Adapter ist manuell und passt, funktioniert bestens und ich habe keinerlei optische Verluste.
A
Nein, da nur der Mount des Objektivs an den jeweiligen Mount der Kamera angepasst wird. Es sind keinerlei optische Elemente verbaut, somit gibt es keinen Unterschied. Lediglich das Auflagemaß, also der Abstand zwischen Objektiv und Sensor, bzw. Filmebene, kann verändert sein, was sich allerdings nicht auf die optische Qualität auswirkt. Eventuell stimmt die Distanz-Skala nicht mehr mit der Realität überein, was aber bei den wenigsten Objektiven generell der Fall ist.