K&F Concept M13105 FD-NEX Adapter für Canon FD Objektiv auf Sony Alpha NEX E-Mount Kamera Hochpräziser Objektivadapter

Artikelnr. KF06.439

A
Ja, es funktioniert manuell, ohne elektronische Codes. Nikon G-Optik auf Sony E-Mount. 
A
Ich kann mich nicht beschweren. Es ist stabil, kompakt und bisher hatte ich keine Probleme mit meinen alten Objektivprojekten :-) Ich habe einen FD-E Adapter von K&F. Ich würde ihn empfehlen 
A
ich habe eine altes Canon 50 mm fd- Objektiv damit auf einer Sony Alpha 7s, rastet tatenlos auf beiden Seiten ein, ich finde sehr gute Qualität! 
A
Nein, das ist ein Nikon F Mount Objektiv an Sony E Mount Body Adapter. 
A
Ich nutze ihn an der Sony Alpha 6000 mit einem manuellen FD 50mm. AF und Blendenübermittlung sind hier kein Thema. Eigentlich hält der Adapter das Objektiv nur im richtigen Abstand vor den Sensor. Das funktioniert prima und denke, dass das auch bei der Alpha 7III so sein wird. 
A
Dann ist dieser Adapter falsch. Mit ihm kann man Nikon F Objektive an Einer Sony E Mount Kamera nutzen. Da aus der Frage nicht hervorgeht, welches Objektiv an der Nikon d7100 angebracht werden soll, kann ich leider keinen Tipp geben. 
A
Ja, dieser Adapter ist ein Nikon AI-Mount-Objektiv für eine Sony NEX E-Mount-Kamera. Es ist nützlich für Sie. 
A
Mit dem Ihrer Frage zugeordneten Adapter Minolta(AF) - NEX können A-Mount-Objektive an Sony E-Mount Kameras angeschlossen werden. Es ist jedoch ein manueller Adapter (kein AF usw.). Manuelle Fokus-Einstellung am Objektiv (ggf. mit Unterstützung von Sonys MF-Peaking der Kamera), manuelle Blendeneinstellung (nicht exakt) soweit mir bekannt mit dem "Lock -Open" Ring des Adapters. 
A
Ja, laut Beschreibung des Adapters (Vollformat-E-Mount-Kameras inklusive). Der Adapter ist für den manuellen Gebrauch! und funktioniert mit Nikon Ai-Objektiven (Nikon F-Mount-Vollformatobjektive), die einen Blendenring haben (ermöglicht eine manuelle Blendeneinstellung). 
A
Die Unterschiede bestehen darin, dass es auch unterschiedliche Nikon Objektiv Varianten gibt. Dazu gibt es im Internet sehr lange Abhandlungen, die ich nicht wiederholen möchte. Man muss also gucken, was für ein Nikon Objektiv man besitzt und danach dann sich für einen der Adapter entscheiden. Oder wenn man sehr unterschiedliche Nikon Objektive hat - wie ich - kauft man beide. Dieses Produkt ist ja unglaublich günstig im Verhältnis zu anderen Angeboten. Ich nutze sie für diverse Kombinationen, da ich neben der Nikon mit Sony und Fuji fotografiere. Daher wäre unter dem Strich meine Empfehlung - kaufen Sie beide.