K&F Concept Adapter für Contax Yashica Objektiv auf Nikon Z Mount Kamera C/Y-NIK Z

Artikelnr. KF06.370

  • 29.99
Gesamtbewertung 4.8   50
Reviews
4
Passt genau.
K&F habe ich bestellt, nachdem ich einen markenlosen Billigadapter zurückgehen lassen musste, weil der einfach nicht saß, sondern regelrecht wackelte. Das wirkt sich nicht nur potenziell auf den Fokus aus, sondern könnte auch das Kamera-Bajonett beschädigen.

Aber hier: Alles topp, sitzt wie angegossen, lediglich ein *minimales* Spiel und das aussschließlich rotierend um die Achse. (Und auch das habe ich nur bemerkt, weil ich gezielt nach Spiel gesucht habe.)

Anbei der erste Testschuss: 28.3.2023 22:42 MESZ, Wien.
Nikon Z fc + SkyWatcher 102/1300mm; f/12,7; 1/500s.; ISO/ASA 5600; Einzelphoto, horizontparallel, freihändig, keine Bildstabilisierung. Moderat entrauscht, farbintensiviert, Rolling Shutter entzerrt.
Passt genau.
22.09.2023