K&F Concept Adapter für Contax Yashica Objektiv auf Nikon Z Mount Kamera C/Y-NIK Z

Artikelnr. KF06.370

  • 29.99
Gesamtbewertung 4.8   50
Reviews
3
Für den Preis okay... Aber...
Ich habe bereits einen K&F Concept Adapter von Contax auf Micro Four Thirds, mit dem ich ganz zufrieden bin.Im Rahmen eines Kamerawechsels kaufte ich mir nun diesen Adapter Contax auf Nikon Z. Er passt gut, wackelt nicht und ist stabil.Einzige Kritikpunkte, für die ich Sterne abziehe: Es liegt - wie schon bei der MFT-Variante - kein bajonettseitiger Verschlußdeckel bei, denn der originale Contax-Deckel passt natürlich nicht auf den Nikon-Z-Anschluß des Adapters. Mein originaler Nikon-Z-Objektivdeckel passt nicht, er sitzt viel zu locker und fällt ständig ab. Das nervt, vor allem weil ich dauernd das Objektiv ausblasen muss :-(
28.09.2023