6 Fächer Filtertasche

Artikelnr. KF13.021

  • 11.99
Gesamtbewertung 4.5   2
5
Die Tasche bietet guten Schutz und ist solide verarbeitet.Die von mir gekaufte Größe (6 Fach-2) ist gut geeignet für Filter mit 43mm Durchmesser, größere Filter dürften aber nicht mehr passen.
07.05.2017
4
Es gibt viele Filtertaschen auf dem Markt. Die meisten sind Wickeltaschen mit großen Fächern für Rundfilter bis über 80 mm Durchmesser, entsprechend sind die Abmessungen der Tasche. Habe aber auch 52er Filter und deswegen nach Alternativen gesucht; gefunden habe ich die Taschen "3fach", "6fach-2" und "6fach-3".Die Verarbeitung der Taschen ist gut, die Polsterung okay, der schwarz/orange Look sehr hübsch. Entscheidend ist, was in die Taschen soll:• In die 3fach-Wickeltasche passen meine drei 67er Filter ganz prima - 5 Sterne.• In die "6fach-3" mit Reißverschluß passen sechs 52er Filter bzw. Adapterringe; die drei kleinen Extrafächer lasse ich leer, da die Tasche schon dick genug ist. Auch hier: 5 Sterne.• Die "6fach-2" mit Reißverschluß war definitiv ein Fehlkauf; selbst für 49er Filter ist sie zu klein. SD-Speicherkarten würden passen, aber dafür gibt's bei Hama Besseres. Habe das Mittelteil abgeschnitten und packe 4 Kompaktkameraakkus rein. Deswegen nur 2 Sterne.
06.06.2016