• 15.99
Gesamtbewertung 4.7   3
4
Die Filter sind sauber verarbeitet und das Gewinde konnte ohne Probleme am Objektiv (Nikor 24-120) ein- und ausgeschraubt werden. Bitte nicht "anbrummen" und beim einschrauben gerade ansetzen. Sitzt der Filter doch mal fest, die Kamera zwischen die Beine klemmen und mit beiden Händen (4 Finger Auflage am Filter) diesen ausschrauben. Die optische Leistung geht für diese Preisklasse i.O. Der CPL zeigt sowohl bei der Beseitigung von Spiegelungen, als auch bei der Verstärkung vom Wolkenbild Wirkung. Wer mehr will, muss aber auch deutlich mehr zahlen.
31.01.2019
5
Auf Empfehlung von Bekannten gekauft und bisher vollkommen zufrieden. Mittlerweile verschiedene für Durchmesser gekauft. Aufbewahrungstasche ist top, Sitz auf Objektiv 1a.
17.11.2016
5
Gesucht habe ich nach einem Polfilter und dieser sollte auch nicht utopische Summen verschlingen (ich weiß, der Eine oder Andere wird sagen, billig taugt nix, hier fehlt die Vergütung, etc.). Nach ein wenig Stöbern und Vergleichen habe ich mich letztlich für das Setvon K&F Concept entschieden.Nach dem Auspacken war ich angenehm überrascht. Die Filtertasche macht einen hochwertigen Eindruck und die Filter sind bei Auslieferung in einer Plastiktasche verpackt.Also dann mal montieren: Jeden Filter habe ich probeweise auf ein Nikon 24-70 2.8 geschraubt, was ohne Probleme gelang (Gewinde der Filter sind sauber verarbeitet und lassen sich weich eindrehen).Bei keinem konnte ich eine wirklich sichtbare Beeinträchtigung der Bildqualität feststellen, wie es hier in einigen Rezessionen beklagt wird.Der UV-Filter tut seinen Dienst (im Notfall als Schutz der Vorderlinse), der Polfilter ist meines Erachtens sein Geld wert und den ND-Filter hatte ich bisher nur einige Male in Gebrauch, aber auch hier nichts zu meckern.Sicherlich ist zu einem Filter von z.B. B+W noch Luft nach oben. Wer jedoch ein bezahlbares Filterset mit durchaus guter Qualität sucht, der ist mit dem Set von K&F gut beraten. Der beiliegende Lens-Pen ist eine nette Zugabe und findet einen festen Platz in einem der Kamerarücksäcke.Ich habe den Kauf nicht bereut,von meiner Seite daher eine klare Kaufempfehlung!P.S.: Die Filtertasche kann man auch einzeln für günstiges Geld hier kaufen. Ich habe mir eine zusätzliche bestellt und bewahre darin meine Filterscheiben von meinem MagMod Blitzaufsatz auf. Diese passen perfekt rein und die Tasche kostet nur ein Drittel des Preises der originalen MagMod-Tasche
29.06.2016