• 15.99
Gesamtbewertung 4.7   3
4
Vorneweg: Ich habe den Pol-Filter vor einiger Zeit im Angebot für 10€ erstanden.Natürlich kann man für den Preis keine Wunder erwarten, aber mir ging es in erster Linie um einen Schutz für mein Objektiv.Diese Funktion erfüllt der Filter auch voll und ganz und ist dabei sogar noch erstaunlich robust. Mehrere Male hat er schon etwas abfangen müssen und bisher ist er immer noch ganz.Die Funktion des Pol-Filters ist natürlich dem Preis entsprechend und lässt etwas zu wünschen übrig. Spiegelungen werden nur halb oder oft auch gar nicht ausgelöscht. Wer allerdings für diesen Preis etwas anderes erwartet…Zusätzlicher negativer Punkt ist noch, dass der Pol-Filter selbst im „offenen“ Zustand das Bild stark abdunkelt und dadurch die Lichtempfindlichkeit des Objektivs beeinträchtigt. Durch drehen lässt sich dieser Effekt natürlich noch verstärken, allerdings sollte es im durchlässigen Zustand nicht zu stark abdunkeln – deshalb 1 Stern Abzug.
28.10.2019
5
Der Polfilter unterscheidet sich qualitativ nicht von den teuren! Er lässt sich sogar einfacher aufschrauben und verdrehen. Würde diesen jederzeit wieder kaufen.
12.08.2016
5
Der Polfilter wirkt wertig und reduziert Spiegelungen enorm. Die Schutzhülle ist 1A und die Verarbeitung scheint vollkommen okay zu sein. Empfehlung!
22.03.2016