• 21.99
Gesamtbewertung 4.1   13
4
Eigentlich suchte ich nur einen UV-Filter als Schutz für mein AF-S DX 18-105 VR, aber ich fand dann diesen Filterset, der neben dem UV-Filter auch Graufilter zur Belichtungszeitverlängerung, einem Polarisationsfilter, einem FLD Filter zur Verhinderung von Hauttonverfälschungen bei Kunstlicht udn einem zusätzlichen Objektivdeckel (verschwindet unter nicht näher zu definierenden Umständen recht oft) und einem Reinigungstuch.Alles wird in einer praktischen Falttasche geliefert, passt also leicht in die Fototasche. Für mich ein Einkauf mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
09.06.2019
3
Every thing works fine but the lens hood won’t screw on! It just keeps on going around and around.i think the thread on the lens hood is faulty.
07.02.2019
5
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top!
10.12.2018
4
Produkt wie in der Beschreibung angegeben. Gut verarbeitet bis auf die Blende und den Objektivdeckel diese sind eher minderwertig aber auch nicht notwendig bei den Preis für 6 Filter. Alle fühlen sich wertig an und haben trotz Regen und bedürftigem putzen wunderbare Bilder erzeugtKaufempfehlung für alle die nicht nur einen Objektivschutz wollen, sondern auch gleich Szenen und richtige Licht rücken wollen
29.11.2018
3
Funktion der Filter ist gut, was aber ganz klar fehlt ist eine Markierung, welcher Filter für was zu benutzen ist. Man muss schon genau hinschauen, um zu erkennen, welcher der UV-Filter ist, etc.
17.11.2016
5
Das Filterset, komplettiert meine Foto-Ausrüstung im ganzen noch mehr. Habe dadurch meine Bilder verbessert und konnte einiges mehr über Filter und Fotografie in Erfahrung bringen.
26.10.2016
3
Preis-Leistung ist "OKAY", aber nicht wirklich überdurchschnittlich...habe mir das Set mal zum Probieren gekauft, da ich keine teuren Filter mit auf die eine Wandertour nehmen wollte.Das ein UV Filter bei modernen Kameras bekanntermaßen wenig Sinn macht und es sich hier nicht um Qualitätsprodukte handelt habe ich ihn gleich in die Ecke gelegt (reduziert nur unnötig die Bildqualität)Der CPL Filter ist überdurchschnittlich gut für den Prei muss ich ehrlich sagen! Das Ergebnis hat mich mehr als positiv überrascht im Gegensatz zu dem vom CPL Filter von Polaroid!Der FDL Filter ... Gut entweder man mag es oder eben nicht... Ist ja auch eher für Neon-/Kunstlicht gedacht ...da kann ich wenig zu sagen da ich keine Bilder mit ihm gemacht habe.Die ND oder Graufilter .... Sind okay ...als Verschleißteil oder auch Reisebegleiter, da wenn sie kaputt gehen es einem bei diesem Preis nicht das Herz bricht... Sie tun was sie sollen und wirken wie eine (noname) Sonnenbrille. Ein großer Negativpunkt ist jedoch die Auswirkung auf die Bildqualität ... Denn hier merkt ihr den Preisunterschied auf jeden Fall!Sonnenblende/Objektivkappe/TascheAlles drei in Ordnung und auch robust ...kann man also nichts großartig dran aussetzen.Verarbeitung der Filter:Bedenklich...die 67mm Variante hat die ein oder andere Schwierigkeit mit dem Gewinde und verkantet sich auch ganz gern mal am Objektiv, vorallem bei der Anwendung von 2 oder mehr Filtern gleichzeitig. Beim Versuch die Filter wieder auseinander zu bekommen waren auch ohne große Krafteinwirkung bereits "Lackschäden" am Äußeren und Gewinde zu erkennenFazit:Guter Preis für gute EINSTEIGER-Produkt bzw für den Abenteuerurlaub. Für professionelles Fotografieren jedoch nicht geeignet da der Qualitätsverlust bei den geschossenen Bildern deutlich bemerkt wird (auch von meiner Freundin die 0,0 mit Fotografieren am Hut hat).Deshalb von mir eine bedingte Kaufempfehlung für alle die sich mal mit dem Fotografieren mit Analogfiltern beschäftigen möchte aber bitte nicht für den Traumurlaub da dies schade um die tollen Motive werden könnte denn da werden die Filter ihre Schwachstellen mit Sicherheit zeigen.
01.06.2016
4
Das K&F Concept® 67mm Set besteht aus sechs Filtervorsätzen, einer Gegenlichtblende, einer Schutzkappe sowie einem Reinigungstüchlein. Die Filter sind sauber verpackt in einer Tasche mit sechs passenden Fächern. Das Zubehör ist geeignet für alle Objektive mit einem Filtergewinde mit 67mm Durchmesser.Die Graufilter (ND2, ND4 und ND8) dienen dazu, die Lichtmenge zu reduzieren, also das Bild zu verdunkeln. Dies ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn man bei strahlendstem Sonnenschein Bewegung nicht mit extrem kurzer Verschlusszeit quasi einfrieren oder aber mit großer Blende arbeiten möchte. Der UV-Filter soll, wie der Name schon sagt, den UV-Anteil des Lichts reduzieren. Aus meiner Sicht entbehrlich; da dieser Filter aber relativ neutral ist, bietet er sich auch als Objektivschutz an. DerPolarisationsfilter (CPL) soll beispielsweise Reflexionen reduzieren und die Sättigung des Himmels beeinflussen; dazu konnte ich aber noch keine ausreichenden Tests durchführen. Auch für den Fluoreszensfilter (FLD), der Farbstiche bei Kunstlicht vermeiden soll, habe ich noch kein geeignetes Testumfeld finden können. Die Gegenlichtblende wird aufgeschraubt, nicht geklemmt. Da alle Filter ihrerseits ein Innengewinde haben, lässt sich die Gegenlichtblende auch mit Filteraufsatz verwenden.Alles in allem eine gut sortierte Auswahl an Filtern, aufgeräumt dank Tasche. Und das zu einem günstigen Preis, bei dem man auch als Anfänger mal ein wenig experimentieren kann.-kostenloses Testprodukt
01.11.2015
5
sowie im Einsatz Verbesserung der Photoqualität. Die zugehörige Tasche bietet Schutz gegen Staub und Kratzer. Ein Paket mit dem man sehr experimentieren kann.
22.08.2015
4
Die Gewinde passen bei mir nicht richtig so dass man die Filter nur schwer aufschrauben kann bzw. abschrauben (verkeilen sich gerne)Die Sonnenblende passt und hält nicht!! Scheinbar ein montags Produkt.Einfache Klärung mit dem herstellerDer Service ist klasse!! super Email Kontakt!!
12.07.2015