• 9.99
Gesamtbewertung 4.7   6
5
Voll zufrieden mit dem Kauf, die Ware entspricht den angegebenen Parametern der Qualität der Herstellung, in betriebsfehler nicht für den gesamten Zeitraum der Verwendung des Kaufs auftreten.
18.06.2018
4
Ich hatte schon länger ein paar Filter im Auge und dachte ich bestelle mir ein Filterset um in die Materie rein zu finden.Ich habe gleich 77mm genommen, denn das ist die max Größe die ich mit zusätzlichen Filterringen (Elfenstall) auf meine Objektive bekomme.Besonders häufig nutze ich folgende Filter: ND, CPL, Makro +4 und Star6.Ein Stern weniger gibts für die hohe Staubanziehungskraft der Filter.Ansonsten Top!(erstes Bild: CPL/ zweites Bild: Star6/ drittes und viertes Bild:Marko+4)
Gutes Einsteiger-Set
26.04.2017
5
DasK&F Concept® 77mm slim 16 teiliges Filterset enthält die für mich wichtigen Filter (Pol, Grau, Verlauf) und noch mehr zu einem guten Preis. Die Gewinde sind genau gearbeitet und an der optischen Qualität habe ich nichts zu beanstanden.
22.09.2016
5
Ich hab mir gar nicht so eine große Auswahl erhofft. Durch die Vielfalt kann man tolle Sachen ausprobieren und experimentieren!
15.07.2016
4
Heute ist das Set angekommen. Alles macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet.Die beiden Taschen sind sehr praktisch und gut gepolstert.Der Praxistest folgt in Kürze.Eine Warnung:Besonders die drehbaren Filter (also Verlauffilter und Polfilter) sollte man nicht ganz fest schrauben.Der feststehende, eingeschraubte Teil hat einen extrem schmalen Rand. (es heißt ja auch "slim")Man hat kaum was zum Anfassen. Bei meinem ersten Versuch habe ich das Teil nur mit Hilfe eines Werkzeugs wieder los bekommen.Das ist mir in 50 Jahren Fotopraxis noch mit keinem anderen Filter passiert.Eins verstehe ich nicht bei diesem und anderen Angeboten:Was soll der Unsinn mit den Angaben von Kameratypen?Man sieht bei den Kundenfragen welche Verwirrung damit angerichtet wird.Alleine maßgebend ist doch der Gewindedurchmesser des Objektivs.Welche Kamera da dran hängt ist völlig unbedeutend.
20.05.2016
5
Bereits seit mehreren Jahren fotografiere ich als ambitionierter Hobbyfotograf. Dabei benutze ich auch manchmal je nach Motiv verschiedene Filter. Dieses Set von K&F Concept habe ich mit meiner Canon EOS 60D und Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv getestet.Das Set wird in einem neutralen Karton geliefert. Die Filter stecken bereits in den beiden mitgelieferten Filtertaschen und sind nochmals einzeln in einer Folie verpackt. Auf den ersten Blick hinterlässt dieses Set einen guten Eindruck. Die Qualität ist nicht überragend, aber auf einem ordentlichen mittleren Niveau.Einige der Filter wirken relativ leicht, wobei ich an der Verarbeitungsqualität nichts Negatives feststellen konnte. Alle Filter lassen sich problemlos ohne zu verkanten auf das Objektiv drehen.Es fehlt allerdings jegliche Bedienungsanleitung, so dass man bereits selber wissen muss, wofür jeder Filter genau geeignet ist und was er bewirkt. Neu für mich war der +10 Nahlinsen Filter, bei dem ich das Bild zunächst nicht scharf bekommen habe. Nach einigen Minuten habe ich dann aber gemerkt, dass es an mir lag. Man muss mit diesem Filter sehr nah an ein Objekt herangehen, damit man auch ein scharfes Bild bekommt.Auch die anderen Filter erfüllen ihre Aufgabe und so langsam bekomme ich wieder mehr Spaß mit Filtern zu experimentieren. Auf Lightroom werde ich deswegen natürlich auch weiterhin nicht verzichten.Die weiteren mitgelieferten Zubehörteile haben eine normale Qualität. Es sind noch eine Objektivkappe dabei, ein Reinigungspinsel, ein Reinigungstuch, Reinigungspapier sowie ein Objektivkappenhalter. Was soll man dazu schreiben. Es funktioniert halt, wobei man hier als Hersteller nicht viel falsch machen kann.Insgesamt gesehen sehe ich dieses Set im Einstiegsbereich. Gemessen an dem was geliefert wird, halte ich den Preis für fair. Bei einigen Premium Herstellern kostet ein einzelner Filter fast so viel wie dieses gesamte Set. Profis und Fotografen mit sehr hohen Ansprüchen werden sicherlich zu teureren Produkten greifen, aber für ambitionierte Hobbyfotografen finde ich dieses Set für den Einstieg gut und man kann nicht viel verkehrt machen.
Gutes Set im Einstiegsbereich zu einem fairen Preis Gutes Set im Einstiegsbereich zu einem fairen Preis Gutes Set im Einstiegsbereich zu einem fairen Preis
20.10.2015