• 109.99
Gesamtbewertung 4.8   337
5
Naturbeobachtung
11.01.2022
4
Das Fernglas ist etwas schwer und nicht für sehr weite Entfernungen. Für den privaten Tagesgebrauch jedoch vollkommen ausreichend. Dafür guter Preis.
11.01.2022
4
Perfekt für den Preis, einfaches Handling, klares Bild
09.01.2022
5
Das Fernglas kommt bei gelegentlichen Naturbeobachtungen zum Einsatz. Dafür reicht es allemal aus.Es besteht aus angenehmen Materialien, kein Geruch o.ä. Die Größe ist so, dass es auf Wanderungen etc. gut in den Rucksack passt.Die Erwartungen werden erfüllt.
04.01.2022
5
Dieses Fernglas ist zu empfehlen, da es in seinem Aufbau seiner Wirkungsweise und Effizienz hervorragend ist. Es ist leicht und somit locker für jede Wanderung geeignet. zur Wasserbeständigkeit kann ich nichts sagen aber das sollte auch kein Problem sein spritzwassergeschützt. Hier gibt es ganz klar 5 Sterne für dieses Produkt.
13.12.2021
5
Brauchte ein einfaches, gutes und relativ günstiges Fernglas welches bei Bedarf im Auto liegt. Mir ist es egal ob ich auf 4 oder 7 Meter scharf stellen kann dafür reichen noch meine Augen. Den schwarzen Rand den einige beschreiben kommt vom nicht herausschrauben der beiden Okularringe (sind die Ringe welche man an die Augen hält). Ansonsten ist nix wackelig, der Augenstand ist für meinen Dickkopf absolut passend.Fazit für mich, als Hobbyfernglas absolut geeignet. Vor allem für den Preis.
09.12.2021
5
Vorweg, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse könnte das Bild etwas heller sein. Für die 10-fache Vergrößerung ist das Bild aus der Hand relativ ruhig.Persönlich tendiere ich zu maximal 8-facher Vergrößerung wegen dem ruhigeren Bild.Über Linsenvergütung, Lichtstärke und Dämmerungszahl sollte man in dieser Preisklasse kein Wort verlieren. Das Fernglas liegt hervorragend in der Hand und auch die Haptik ist ansprechend.Die Objektivabdeckungen sind im praktischen Gebrauch nur hinderlich. Die Qualität der Tasche ist wie erwartet auf Fernost Niveau.
01.12.2021
5
Sehr gut kann locker mit teureren Marken mithalten.
22.11.2021
5
alles ok
08.11.2021
4
Für den Preis ein orddntliches Fernglas. Nutze es iin der Natur zur Wild- und Vogelbeobachtung.Einziges Manko: der Augenabstand könnte etwas weiter sein. Deshalb keine volle Punktzahl.
30.10.2021