• 13.99
Gesamtbewertung 4   3
4
Absolut günstige ND Filter für Langzeitbelichtung. Für den Anfang top allerdings ist der Farbstich bei den stärkeren Filtern sehr stark.
14.01.2019
3
Die Filter kommen wie beschrieben in einer sehr ordentlichen Verpackung und sind sehr wertig. Lassen sich relativ gut montieren und machen das was sie sollen. Nur darf man sich nicht von den Angaben täuschen lassen - es handelt sich hier keineswegs um echte ND Angaben. Die Werte sind eher im Bereich 0,3 ND, 0,6 ND und 0,9 ND angesiedelt. Für klare Lichtdurchflutete Sonnentage sicher sehr gut geeignet - aber für Langzeitbelichtung sind die Verlängerungsfaktoren einfach zu gering.Bei Korrekter ND Angabe hätte es von mir 5 Sterne gegeben - so ist es ein in die Irre füren für die Leute die wirkliche ND 8 Filter suchen
21.02.2016
5
diese nd-filter sind tadelsohne. sie entsprechen meinen erwartungen und bieten mir die mögllichkeit, langzeitaufnahmen auch tagsüber zu tätigen.kann ich nur empfehlen !
11.02.2016