70 mm (15X-150X) astronomisches Refraktions Teleskop,mit Handyhalterung und verstellbarem Stativ,geeignet für Anfänger und Kinder

Artikelnr. KF33.037

A
Im Prinzip ja... ...praktisch aber nicht. Canon EOS sind DSLR, also digitale Spiegelreflexkameras. Die normale Adaption über den Okularauszug ist technisch möglich, man braucht eine Übergangshülse von 1 1/4 " auf T-2 und einen T-2-Ring für Canon. Beides gibt es im Fachhandel. Allerdings sind weder das Teleskop noch Montierung/Stativ dafür ausgelegt. Das Teleskop erzeugt systembedingt mehr oder weniger starke Koma, und eine Korrekturlinse hiergegen würde mehr soviel kosten als das ganze restliche Gerät. Bilder von einem unkorrigierten Newton können geradezu Schwindelgefühle erzeugen. Ich kann auch nicht einschätzen, ob man mit dem vorhandenen Auszug überhaupt in den Kamerafokus kommt. Die Montierung und das Stativ sind für die benötigten Belichtungszeiten bei solchen Brennweiten in der Deep-Sky-Fotografie auch nicht standfest genug. In der vorhandenen Ausstattung fehlt außerdem eine motorische Nachführung, und von der Nachführkontrolle über Leitrohr oder Off-Axis-Guider haben wir da noch gar nicht geredet. Für Mond und Planeten fehlt es wiederum an der Brennweite. Astrofotografie kann man eigentlich nicht nebenher machen, da kommt nichts vernünftiges raus. 
A
Ein Newton liefert systembedingt ein kopfstehendes und seitenverkehrtes Bild. Für Erdbeobachtungen benötigt man eine Umkehrlinse, dann stimmt die Bildorientierung. Die Montierung ist für Erdbeobachtungen unzweckmäßig, weil sich die Montierung nicht auf null Grad Polhöhe absenken lässt; aber auch das kann man halbwegs in den Griff bekommen. Wenn man die Gegengewichtsstange waagerecht stellt, muss man nur in Deklination so weit schwenken, dass der Tubus etwa waagerecht steht. Seitlich schwenken kann man dann aber nicht, man muss schon die Montierung am Stativkopf etwas losschrauben und seitlich verdrehen. 
A
Hi, ja schon , haben damals meiner Kinder bekommen wie sie 7 und 9 Jahre waren. Nur auf geringster Höhe brauchen sie jedoch bei Bedarf noch a Stockerl pder ähnliches zum darauf stehen. Wenn sie so wie meine zu klein sind. 
A
mondfilter ist bei K&F Concept-Teleskopen im lieferumfang enthalten. einen sonnenfilter muss man extra kaufen. 
A
Ja, die Breite des mitgelieferten Handyadapters kann an jeden Handytyp angepasst werden. 
A
Ausgestattet mit Okularen: H6mm, H20mm Die Vielfachen sind: 300/6=50 mal, 300/20=15 mal. Wenn Sie sich für ein 3-fach Ballov-Objektiv entscheiden, beträgt die Vergrößerung 50X3 = 150-fach, 15X3 = 45-fach; plus einer 1,5-fachen orthographischen Linse ist die Abbildung ein positives Bild und die Vergrößerungen sind: 50x1,5 = 75x, 15x1. 5 = 22,5 mal. Nämlich: minimale Vergrößerung: 15-fache, maximale Vergrößerung: 150-fache. 
A
Natürlich ist das Vielfache nicht das einzige, es hängt vor allem von den umfassenden Faktoren wie Blende und Brennweite ab. Wenn zum Beispiel die Fenster eines Hauses groß sind, ist das Licht natürlich und die Sicht klar, die gleiche Argumentation. 
A
Dieses Teleskop ist für Kinder ab 6 Jahren, Astronomie-Anfänger und Erwachsene geeignet.